24 Port Switch mit 12 Kupfer und 12 Glasfaser Ports

wageck

BSD Noop
ich suche ein Gbps Switch das insgesamt 24 Ports hat wovon 12 Ports Kupfer und 12 Ports Glasfaser Ports sind.
Das teil ist für meinen ausbilder er bruch es um ein 3com switch der ihm schon 3 mal das netzt lahmgelegt zu ersetzen, die anforderungen dier er an das teil stellt sind das es Manage bar ist und Layer 4 Intellegenz (kann auch nur 3 oder 2 sein) besitzt.
Ich weis das es scheise formuliert ist sorry das ist nicht meine stärke.
Mir geht es eigetlich nur darum ein paar gut hersteller herauszufinden mit denen ihr gute erfahung gemacht habt oder gar ein paar insider tipps zu bekommen falls ihr noch irgend welche angaben braucht sagt bescheid

Danke

Also an deiner Stelle würde ich folgendes machen:

1x WS-C3750G-24T-S (Catalyst 3750 24 10/100/1000T Standard Multilayer Image)
1x WS-C3750G-12S-S (Catalyst 3750 12 SFP Standard Multilayer Image)
12x GLC-SX-MM (SFP GBIC, LC connector SX transceiver)

Links:

http://cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps5023/products_data_sheet09186a0080161371.html

http://cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps5023/products_qanda_item09186a00801b0971.shtml

Somit hättest du ein System das über 24x 1000Base-T und 12x 1000Base-SX verfügt, managebar ist Layer 3 und Teile aus Layer 4.

Das ganze über die Seriellen Backplaneports gestackt (32 GBit/s) ergibt ein schönes performantes System für den Backbone / Serverbackbone...

Wenn der 3Com Switch nicht mehr gebraucht werden würde, könnte man diesen "eintraden" und damit eine Wertgutschrift auf die Cisco´s bekommen.

Ciao

overle

Eigentlich fällt mir da nur 3COM ein.
Was ist ihm den 3xMal "abgeraucht", also ich hatte da bisher nur
gute Erfahrungen, die Netzteile sind redundant und ein Board
ist noch nie durchgeflagt - also bisher Netzausfälle zu Lasten 3COM = NULL.
Und wenn doch mal was seinen sollte sind die Jungs in wenigen Stunden vor
Ort, wenn da jemand an die 100% Verfügbarkeit garantieren will sollte
er mal über einen Backup-Switch mit entsprechender Kopplung
nachdenken.

mfg dagnu

er hat ein ersatz switrch laufen allerding würden die alle über ein glasfaser zusammen laufen und das switch mit dem glasfaser modul würde die mac / arp tabelle als durcheinander würfeln

dagnu schrieb:
Eigentlich fällt mir da nur 3COM ein....
mfg dagnu

Ich behaupte jetzt mal so frech, das es von 3Com keinen Switch gibt, der nicht modular ausgelegt ist, wo diese Anforderungen erfüllt...

Btw. hinsichtlich Backupswitch: Du hättest bei Cisco die Möglichkeit im Stack per Spanningtree eine Redundanz aufzubauen. D. h. du hättest die Möglichkeit jeweils 2 von den Switches zu nehmen, diese zu stacken (man kann bis zu 9 Stück in einem Verbund laufen lassen) und diese Forne redundant anzufahren. Wenn man die Netzteile redundant auslegen will braucht man noch ne PowerSupplyUnit von der aus man per x-poligem Stecker die Teile von hinten her anfährt.

Ergo: Man(n) könnte sich mit der genannten Lösung ein System bauen, das zu 99,99% ausfallsicher ist. Was man als netten Investschutz für Zukunft nicht außer acht lassen sollte!

ciao

overle

Also bzgl. der Allied Telesyn Geschichte: Funktionieren tun die Teile... Nur die Produkte sind noch nicht so wirklich ausgereift, was z.B. das Stacking bzw. Management angeht (85xx Serie)...

Ciao

overle

overle schrieb:
Also bzgl. der Allied Telesyn Geschichte: Funktionieren tun die Teile... Nur die Produkte sind noch nicht so wirklich ausgereift, was z.B. das Stacking bzw. Management angeht (85xx Serie)...

Ciao

overle

Das etwas nicht funtzt habe ich nicht gesagt... Es das Stacking ist nicht so wirklich ausgereift, was da heißt wenn du die zwei Switches kaskadieren bzw. stacken willst bauste dir nen Flaschenhals...

Das heißt bei den 85xxern kannst du entweder über die 100 Ports trunken oder über die Uplinkports mit 2x 1000Base-x kaskadieren. Daraus ergibt sich eine max. Kapazität von 2 Gbit/s... Bei Cisco hättest du hier 32 Gbit/s!

Ciao

Kasio

Zurück
Oben