3.0 ..wann??

C

Charon102

Guest
Hallo Leute

3.0 sollte doch schon downloadbar sein. Der release war für "late july" geplant. Bis jetzt hab ich aber auf den Server nix entsprechendes gesehen. Ich möchte mein zerschossenes FreeBSD mal durch NetBSD tauschen und bin gespannt auf 3.0. Wenn das nicht wird in den nächsten Tagen ziehe ich mir wohl die ältere Version 2.0.2

Bitte nicht antworten mit: Es ist fertig, wenn es fertig ist. Der Kommentar erübrigt sich.

Grüsse Charon102
 
Bitte nicht antworten mit: Es ist fertig, wenn es fertig ist. Der Kommentar erübrigt sich.

Aber es ist so.

Wenn du es unbedingt brauchst nimm doch die Beta, die verwende ich auch. Du kannst auch schon 4.0 haben, soviel wie davon fertig ist, dazu nimm current...
 
thor schrieb:
Ihr fresst auch Tiere, bevor sie tot sind, oder? :D

Naja, warum sollte ich warten, wenn mich erstens einige Features, die schon implentiert sind, haben will und ich zweitens NetBSD mit Bugreports unterstüzen kann?
Ich muss das System nicht 24/7 online halten und hab Zeit um Bugreports zu senden. Ich will etwas über das System lernen und das tue ich, wenn ich mit neuen Features arbeite.
Ich hab also keinen Grund kein Pre-Release zu vewenden.

Lebende Tiere, esse ich nur, wenn ich frisches Obst aus dem Garten esse :D
 
Athaba schrieb:
Wenn du es unbedingt brauchst nimm doch die Beta, die verwende ich auch. Du kannst auch schon 4.0 haben, soviel wie davon fertig ist, dazu nimm current...

Offensichtlich, dass die Frage so nicht gemeint war! 2.1 steht jetzt seit über einem Monat aus und 3.0 seit ein paar Tagen. Da ist die Frage schon berechtigt, ob aus anderen Quellen (IRC, Mailinglisten, etc.) neue Infos zu den Releases bekannt sind.
Und erstrecht wenn eine Neuinstallation ansteht.

Eine Übersicht, was 3.0 bringen wird, fände ich auch prima. Irgendwie fehlt das, oder ich hab' was verpasst.

4.0 ist doch offiziell noch gar nicht "gebranched". Zwar taucht 4.0 z.B. hier schon auf
http://www.netbsd.org/Changes/changes-4.0.html
aber das scheint m.E. "in Wirklichkeit" post3.0 zu sein, deswegen ja auch 3.99.p

NetBSD 3.0_BETA gibt es hier:
ftp://ftp.netbsd.org/pub/NetBSD-daily/netbsd-3/200507250000Z

Aber die richtige Strategie weiss ich da auch nich. Für 2.02 sprechen die momentan komplett erhältlichen packages. Was für 2.1 sprechen würde ist mir überhaupt nich klar, weil kurz darauf sowieso 3.0 rausgebracht wird.
 
thor schrieb:
Athaba, das ging auch nicht unbedingt an deine Adresse :D
ups... *g*

Offensichtlich, dass die Frage so nicht gemeint war! 2.1 steht jetzt seit über einem Monat aus und 3.0 seit ein paar Tagen. Da ist die Frage schon berechtigt, ob aus anderen Quellen (IRC, Mailinglisten, etc.) neue Infos zu den Releases bekannt sind.
Und erstrecht wenn eine Neuinstallation ansteht.

Naja, viele Meldungen darüber gibt es wircklich nicht. Aber warum sollte man nicht 2.0.2 verwenden, wenn man auf NetBSD umsteigen will und FreeBSD zerschossen ist. 2.1 soll doch der Zweig von 2.x sein an dem, ja soviel ich mitgekriegt ist dann alles passen soll also warum nicht die aktuelle Version verwenden und wenn man schon die neue Version verwenden will dann eben die Beta. Bei mir läuft alles Stabil und wenn dann 3.0 fertig ist kann man doch ohne Probleme zum Release updaten. Ich wollte nur Vorschläge machen. Ich weiss doch nicht warum er fragt...

Eine Übersicht, was 3.0 bringen wird, fände ich auch prima. Irgendwie fehlt das, oder ich hab' was verpasst.
Tja, sowas suche ich auch schon seit längerem. Mir ging es darum NetBSD auf der aktuellen Xen zu testen. Ich wusste von der Site des Ports, dass es dieses Feature gibt.
 
Hallo Leute

Manche User nerven sich wohl immer, wenn man was zu den relsease daten wissen möchten.
Das finde ich ziemlich umbegründent. Einfach Info durch geben, wenn es welche hat, sonst halt nicht. So schwer ist doch das nicht. Wieso wird man immer als völlig ungeduldig abgestempelt?!

Eigentlich ist es mir ja egal ob 3.0 oder 2.0.2. Aber wenn jetzt bekannt geworden wäre, dass NetBSD 3.0 die nächsten Tagen released wird, dann hätte ich noch gewartet. Ich sitzt nämlich wirklich auf einem zerschossenen FreeBSD und darum wäre das mal ne passende Gelegenheit Net auszuprobieren. Sonst bin ich ja nicht jemand der all Monate das OS wechselt.

Zu 3.0 scheint es wirklich kaum Infos zu geben. Weder in Usergroups noch im IRC.
Ich werd mir also 2.0.2 ziehen.. geht auch in Ordnung.

Greetings Charon102
 
Charon102 schrieb:
Hallo Leute

Manche User nerven sich wohl immer, wenn man was zu den relsease daten wissen möchten.
Das finde ich ziemlich umbegründent. Einfach Info durch geben, wenn es welche hat, sonst halt nicht. So schwer ist doch das nicht. Wieso wird man immer als völlig ungeduldig abgestempelt?!

Tut mir leid, wenn du es so verstanden hast. Ich wollte dir nur Ratschläge geben. Du hast gesagt, dass du gespannt auf 3.0 bist also hab ich dir geschrieben, wie du es verwenden kannst. Dann hast du ein brauchbares System mit Features, die du vielleicht brauchst. Inforation ist sehr spärlich was 3.0 betrifft. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sie an einem Problem hängen. Ich könnte mich auch täuschen. Mal sehen, ob ich etwas finde.
 
Tut mir leid, wenn du es so verstanden hast. Ich wollte dir nur Ratschläge geben. Du hast gesagt, dass du gespannt auf 3.0 bist also hab ich dir geschrieben, wie du es verwenden kannst. Dann hast du ein brauchbares System mit Features, die du vielleicht brauchst. Inforation ist sehr spärlich was 3.0 betrifft. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sie an einem Problem hängen. Ich könnte mich auch täuschen. Mal sehen, ob ich etwas finde.

Schon o.k
Wirklich 0 Infos zu 3.0, darum warten wir mal einfach :rolleyes:
 
3D-Unterstüzung wär sehr interessant. Ich habe aber, als ich mich zum Thema NetBSD und 3D informiert habe, eigendlich nur Projekte von NetBSD-Fans, nicht aber von NetBSD selbst gefunden. Weisst du mehr als ich? Hat NetBSD irgendwelche Infos dazu gegeben?

Muss ich eben hoffen/beten...
Sehr spärlich die Informationen...
 
ich weiss leider auch nich mehr. Ich weiß auch nur von Fanprojekten.
Also Quake 3 hab ich ums verrecken nich zum laufen gebracht. Hier und auch in Englischen Foren hab ich nur gelesen, dass NetBSD keine 3D Unterstützung mitbringt.

mfg Silent Deatz
 
Zurück
Oben