3.8 - irgendwie ziemlich problematisch

um das hier mal aufzufrischen :)

Also 3.8 sehr problemlos auf meinen Schlepptop und auf nem FSC Esprimo P mit AMD 64 installiert läuft bis jetzt einwandfrei.

OpenBSD 3.8 (GENERIC) #138: Sat Sep 10 15:41:37 MDT 2005
deraadt@i386.openbsd.org:/usr/src/sys/arch/i386/compile/GENERIC
cpu0: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+ ("AuthenticAMD" 686-class, 512KB L2 cache) 2.20 GHz
 
Naja ich habe die Erfahrung gemacht, dass X ziemlich langsam ist,außerdem wird das System fast unbenutzbar wenn man kompiliert, sogar für die generic Nvidia Treiber von Xorg. Kann man das beheben oder ist das "normal".

MFG

Dennis
 
Mh da ich nicht wirklich einen Konkreten vergleich zur 3.7 als "Desktop" habe kann ich nur sagen das bei mir wären ich was kompiliere minimale und mich nicht störende grafikflakerlis auftretten aber enlightenment und xorg ist egal was ich tu relativ schnell.
 
D'accord

Hi Dennis,

da kann ich mich ShekconTrebb nur anschließen: Seit 3.6 nutze ich primär OpenBSD auf meinen eigenen Systemen. Wenn ich etwas zu installieren habe, gehe ich meistens auf eine andere Konsole (wo ich mich halt noch einmal einlogge - no big deal). Während auf dieser Konsole die Installationsroutinen aus z.B. einem Port laufen, bin ich auf Konsole "F5" und arbeite unter X weiter oder surfe. Ich habe noch niemals festgestellt, daß durch die Installation (also Netz- und / oder Prozessorbelastung) das Arbeiten unter X eingeschränkt gewesen wäre.

Mein System:
Samsung P35 Celeron M 1500 mit 512 MB und 60G Platte.

Ohne nähere Angaben zu Deinem System fällt halt nur die Vermutung an, daß einfach zu wenig Hauptspeicher vorhanden ist. Aber es könnte auch andere Ursachen haben. Mein Vorschlag: Poste dies mal im Hardware-Bereich mit näheren Angaben zum System, eventuell fällt dort jemandem eine schlaue Frage ein, die Dich auf den richtigen Pfad bringen.

Gruß,
SteWo
 
Mein System:

Intel P4 2,66GHz, 1024 MB Ram, NV 5600 FX, Maxtor SATA 250 GB.

Das hauptsächliche Problem liegt halt darin, dass sich das System bzw X sehr langsam anfühlt.

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben