33C3 - keine Tageskarten :(

@das.chaos Ich denke nicht, dass der Kongress wirklich ausgrenzt. Sieh's mal umgekehrt. Er ist komplett überlaufen und trotzdem sind die Tickets pro Tag immer noch derart günstig. Auch bist du nicht mehr ausgegrenzt, als die zigtausenden (keine Übertreibung!), die keine Tickets bekommen diesmal.

Es gibt sicher Dinge, die man am Kongress kritisieren kann. Von Ausgrenzung sehe ich da allerdings nicht viel.

Also mach's wie der Rest, schau den Stream, geh in den IRC, ein Engel wird vielleicht auch noch deine Frage fragen und alles ist gut. Auch noch deutlich günstiger und keine Zeit mit Anreise verschwendet.

Ja, ich weiß, so ein Treffen aller ist cool, aber was will man machen? Kann ja nicht alles glatt gehen. Ich bin mir sicher, dass du auch einen Job finden wirst. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das geht fast jedem mal so. Wenn du mehr sozial machen willst, vielleicht was gemeinnütziges. Wenn ich mir anschaue, wie Mozilla, das Tor Projekt und Co. so bezahlen, dann kannst du dir jedes Jahr auch das teuerste Ticket leisten, wenn du Lust hast. Aber muss ja nicht mal bei denen sein. Gibt sicher auch in deinem Großraum was. :)

Ich weiß, es kann manchmal zum Heulen sein, aber mit etwas zusammenreißen und einer Portion Glück sieht's nächstes Jahr sicher wieder anders aus. :)
 
@das.chaos Ich denke nicht, dass der Kongress wirklich ausgrenzt. Sieh's mal umgekehrt. Er ist komplett überlaufen und trotzdem sind die Tickets pro Tag immer noch derart günstig. Auch bist du nicht mehr ausgegrenzt, als die zigtausenden (keine Übertreibung!), die keine Tickets bekommen diesmal.

Es gibt sicher Dinge, die man am Kongress kritisieren kann. Von Ausgrenzung sehe ich da allerdings nicht viel.

Also mach's wie der Rest, schau den Stream, geh in den IRC, ein Engel wird vielleicht auch noch deine Frage fragen und alles ist gut. Auch noch deutlich günstiger und keine Zeit mit Anreise verschwendet.

Ja, ich weiß, so ein Treffen aller ist cool, aber was will man machen? Kann ja nicht alles glatt gehen. Ich bin mir sicher, dass du auch einen Job finden wirst. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das geht fast jedem mal so. Wenn du mehr sozial machen willst, vielleicht was gemeinnütziges. Wenn ich mir anschaue, wie Mozilla, das Tor Projekt und Co. so bezahlen, dann kannst du dir jedes Jahr auch das teuerste Ticket leisten, wenn du Lust hast. Aber muss ja nicht mal bei denen sein. Gibt sicher auch in deinem Großraum was. :)

Ich weiß, es kann manchmal zum Heulen sein, aber mit etwas zusammenreißen und einer Portion Glück sieht's nächstes Jahr sicher wieder anders aus. :)

*yep* Full ACK (ich habe mich ja schon dmait abgefunden, dass ich naechstes Jahr mehr sparen sollte)! :)

Btw, ich bin momentan dabei, mir ein kleines Freie Software Projekt aufzubauen, welches sich nach dem Motto ausgestaltet: "Alter Wein in neuen Schlaeuchen". Denn es existieren viele fantastische "Ruinen", die nach verlangen, Refaktorisiert zu werden!
 
Naechtes jahr werde ich mir ein Ticket kaufen, weil ich jetzt anfange zu sparen (bzw. plane mich vernuenftig selbst zu organisieren)!

Ich habe moeglicherweise mehr Glueck als Verstand: ein ehrfuerchtiges Dankeschoen! Es war ein schoener Tag!

:)
 
Wenn du keine Politik meinst, was meinst du mit Hacker? Meinst du dann nicht eher sowas, wie Veranstaltungen um das Thema Security und IT?

Bzw. hättest du was im eher nicht deutschsprachigen Raum als Beispiel für etwas, was du meinst?

EDIT: Oh und wenn ich mal blind raten müsste. Meinst du was in Richtung BSides?
 
Geräte/Software aufmachen um die Kontrolle wiederzuerlangen oder tief in einem Thema stehen, sprich die eigentliche Definition von Hacker, jemand der Technik über alles liebt. Und das sollte nicht nur auf Computer begrenzt sein.
Kultur, Kinder- und Journalistenprogramm & Labervorträge nur um den Anteil von Frauen, Nichttechnikern und Verschörungsspinnern zu erhöhen brauch ich nicht.
 
'ne deutsche BSDCon hätte mal was. Könnte man bestimmt irgendwo als Teil der Linuxtage oder so machen.
 
  • Like
Reaktionen: lme
Zurück
Oben