3com Superstack II Switch 3000

DieTa

Rollercoaster-Liebhaber
Servus,

ich habe durch Zufall (und viel Glück ;)) bei eBay einen 3com Superstack II Switch 3000 für erstaunliche 2,72€ ersteigert. Nach 1 Woche ist das Teil nun gestern bei mir eingetrudelt und mich beschäftigen nun 2 Dinge:

1. Wieviel Strom braucht so ein Switch im Durchschnitt? Lohnt es sich so einen für die Vernetzung eines Hauses zu betreiben, oder ist das durch die Stromkosten eher kontraproduktiv?

2. Also entweder finde ich die Freischaltung per Console bzw. Telnet nicht, oder der 3000er hat kein Webinterface. Das Manual habe ich nun von vorne bis hinten durchgeblättert, aber dort ist nur die Console beschrieben.

Von dem erstaunlichen Lärm abgesehen (zum Glück wird der eh im Serverraum im Keller verstaut), macht der Switch einen super Eindruck - lediglich das Admin-Konto bekomme ich nicht reaktiviert, aber mit "security" habe ich ja eh alle Rechte (Passwort gehörte wohl nicht zum Lieferumfang ;)).

Ciao
Dennis
 
Super! Das sollte mir wirklich helfen! :D

Danke! Werde es gleich mal testen :)

<edit>
Ok - nun läuft alles :) Irgendwie hatte ich ein Webinterface im Hinterkopf, aber mit einem SNMP-Network Management Software (aktuell auf Windows) kann ich den Switch problemlos abfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben