3D-Desktop unter FreeBSD

daiv

AgainstAllAuthority
Ich habe gerade in einem Magazin etwas von 3D-Desktops gelesen. Früher dachte ich schon oft daran, aber hätte nie geglaubt, dass es so schnell entwickelt wird. Jetzt wollte ich fragen:

- Ist das unter FreeBSD geplant, bzw. gibt es schon so etwas?!

- Was haltet ihr davon?

- Was wird für Hardware benötigt (so weit ich das verstehe ne richtig saftige)?
 
hallo , habe sowas selbst schon mal ausprobiert , gibts sogar in den ports -->
/usr/ports/x11/3ddesktop
ist zwar nur spielerei aber funktioniert ganz gut
:-)

braucht glaube ich opengl
 
Also das looking glass project sieht ja genial aus. Dann will ich doch mal abwarten ob das auch für BSD kommt. Auf der Seite steht irgendwo, dass die ihren Java Desktop, sowie Linux und Solaris unterstützen wollen. Wenn es das als Linuxprogramm gibt, dann müsste das ja auch unter FreeBSD zum laufen gebraucht werden können.

Gruß snafu
 
n freund hat mir gestern n howto gegeben für linux in deutsch wie man lookingglass installiert. leider habe ich den link grad nicht da. wenn ich zuhause bin, stell ich ihn rein. aber ich denke bißchen suchen im netz sollte es auch ausspucken.
 
Wo kriegste lookingglass denn her? Ich dachte das wäre noch gar nicht raus, ist doch noch in der Testphase, oder nicht? Ich glaube ich brauche dringend einen Testrechner für solche Sachen!

Gruß Kai
 
Läuft auch nur bei guter 3D-Beschleunigung. Mit meiner Matrox G400 ist das nicht zu machen, bereits beim zweiten Desktop wird OpenGL seeehr langsam.
 
Zurück
Oben