5.3 amd64 Installation startet nicht

alepfu

New Member
Ich habe vor auf meinem HP Pavilion zv5260EA Notebook FreeBSD 5.3 amd64 zu installieren, komme aber nicht sehr weit, weil nach der Auswahl der Installationsmethode mein Notebook sofort ohne Fehlerausgabe abstürzt !

Auf http://www.freebsd.org/de/releases/5.3R/installation-amd64.html steht das man bei einem nVidia nForce Chipsatz das ACPI im Bios deaktivieren muss, jedoch finde ich in meinem Bios (Phoenix Bios) keine Möglichkeit eine solche Einstellung vorzunehmen.

Ich habe auf dem Notebook bereits Fedora 3 und Gentoo installiert und würde jetzt gerne FreeBSD ausprobieren !

mfg
alepfu
 
Hast Du die Installation mal mit im Bootmenü deaktiviertem ACPI probiert? Also da wo der lustige Daemon kommt, die 2 gedrückt?
 
Ich hab mir die CD-Images runtergeladen !

Ich hab alle Installationsarten im Bootmenü durchprobiert, das Notebook hängt sich dann immer so nach 5 Sekunden auf und es gibt keine Textausgabe nur das "/" kommt !
 
Dies ist zwar nicht konkret zu Deinem Problem, aber wenn ich FreeBSD auf neuer Hardware installieren will, probiere ich immer zuerst die aktuelle Freesbie-CD aus.

So erhalte ich immer Anhaltspunkte für Probleme, bevor ich die Platte schredder.


cheers
 
Das mit der LiveCD bringt nicht viel, da er ja das amd64 FreeBSD installieren will und nicht das i386 !

Ich hab übrigens das gleiche problem bei nem kolleg mit nforce4 und amd64 :(
Kommt aber ne fette fehlermeldung, Kernel Panic :(
 
Guten Morgen,

Finalspace, ich würde an Deiner Stelle mal die i386er probieren. Ich hatte bei mir (A64 3200+, nForce3 Chipset) auch erst die amd64er drauf, welche jedoch teilweise ziemliche Probleme gemacht hat, was ich auf den nForce-Mist zurückführen würde. Mit der i386 gehts ohne Probleme und (subjektiv) auch fixer :)
 
Zurück
Oben