5.3 rc1 draussen

Hab eben ein Upgrade von 5.2.1-p10 auf 5.3 gemacht, nachdem ich

device io
device mem
und
device sound

mit in den Kernel verfrachtet habe und fluxbox neu gebaut hab, läuft hier auch alles prima. :huth:

die sollen sich mal an den/die/das schedule halten und da nicht alles jede woche um 5 weitere tage verschieben... machen ja valve schon fast konkurrenz... (toller vergleich)
sollen die halt mal mehr zeit einplanen, denn es war schon von anfang an klar, dass die nicht alles so zeitlich schaffen, wie es anfangs angesagt wurde...

1. Hält sich das FreeBSD Project besser an die eigene Schedule, als viele andere Projekte
2. vor allem besser als große kommerzielle, siehe LKW-Maut, Hartz IV Software, Gesundheitskarte, etc.
3. ist das keine Schedule damit Anwender X weiss, wann Release Y endlich da ist, sondern, damit Entwickler den groben Überblick haben
4. können die das meinetwegen noch 3 Monate weiter verschieben, Hauptsache 5.3-RELEASE rockt(tm)

@Male: full ack, Male rockt wieder wie gewohnt... :)

An alle Update-Wahn-Jünger: Immer gemach Freunde, die todo weist noch genügend Punkte auf... Ich höre schon wieder das Geschrei durchs Forum gellen...

Hm, komisch: Genau diejenigen, welche ständig nach neuen features schreien, sich über Zeitverzögerungen beklagen und über sich bugs mokieren sind auch meist genau diejenigen, die so rein gar nichts zum Erfolg von z.B. 5.3 beitragen. Manchmal könnte man glauben, daß Spiegel Mangelware sind....

Hab eben ein Upgrade von 5.2.1-p10 auf 5.3 gemacht, nachdem ich

device io
device mem
und
device sound

mit in den Kernel verfrachtet habe und fluxbox neu gebaut hab, läuft hier auch alles prima

jo, mit dem sound hatte ich auch probleme und nvidia treiber wollten auch nicht.

nach dem neuinstallieren der nvidia treiber war das nvidia problem gelöst und das
Soundproblem hab ich mit kldload snd_driver und folgendem cat /dev/sndstat gelöst.

Eigentlich dumm das die device pcm abgeschafft haben.

in ehren :huth:

Und ich hab gerade von 5.2.1 nach 5.3 beta7 upgedated (bzw neu installiert). Hab mir den ganzen Sonntag um die Ohren gehauen, und dann das. Kaum hat man wieder I-Net Zugang kommt sowas :-))
Naja, dann mal weitermachen...

ist mir gestern mitten in der nacht auch passiert... (sogar ungewollt)
einmal fast den kompletten src gelöscht, weil ein cvs-tag was im schedule stand, noch gar nicht existierte und ich jenes benutzt habe... hab ich ja selber schuld, trotzdem ärgerlich...
naja, bleib jetzt erstmal bei 5.3b7

ich will mein weihnachtsgeschenk aber schon vorher!

(Gut wenn das Weihnachtsgescheng ein funktionierenter gcc3 in NetBSD-sparc32 ist, der auch qt und mozilla baut, dann kann ich auch bis Weihnachten warten, aber da's hier um was anderes geht.....)

Zurück
Oben