r2d2
Well-Known Member
Nabend!
Ich Idiot habe mein frisch installiertes 5.3-RELEASE "etwas" zerschossen.
In der Mail von Scott Long steht ja.......
.....The libraries that changed are:
libm.so.2 -> libm.so.3 ......!
nun hab ich mich gewundert warum ich diese meldung
/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libm.so.2" not found, required by "libGL.so.1"
beim start von mplayer bekomme! unter anderem auch beim start von glxgears.
Ich hab versucht OOo_1.1.2_FreeBSD52Intel_install_de.tbz unter 5.3 zu installieren (war da etwas zu schnell
) , das war wohl der ausschlaggebene punkt, bin mir da zwar nicht ganz sicher, hab zeitgleich noch den nvidia-treiber Installiert, davor meckerte glxgears auch nicht wegen "libm.so.2" rum.
Kann ich das ganze noch retten ?
Ich Idiot habe mein frisch installiertes 5.3-RELEASE "etwas" zerschossen.
In der Mail von Scott Long steht ja.......
.....The libraries that changed are:
libm.so.2 -> libm.so.3 ......!
nun hab ich mich gewundert warum ich diese meldung
/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libm.so.2" not found, required by "libGL.so.1"
beim start von mplayer bekomme! unter anderem auch beim start von glxgears.
Ich hab versucht OOo_1.1.2_FreeBSD52Intel_install_de.tbz unter 5.3 zu installieren (war da etwas zu schnell
) , das war wohl der ausschlaggebene punkt, bin mir da zwar nicht ganz sicher, hab zeitgleich noch den nvidia-treiber Installiert, davor meckerte glxgears auch nicht wegen "libm.so.2" rum.Kann ich das ganze noch retten ?

hab ich direkt den nvidia treiber mal installiert, dann in der xorg.conf den nvidia Treiber auch eingetragen wie sich das gehört und nun bin ich wieder beim selben Problem(chen)!wenn ich den port wieder deinstalliere hab ich das Problem nicht mehr.