5.4

Sagt mal, wie ist das jetzt eigentlich? Ich habe auf meinem Notebook die 5.4-STABLE vom 5.5.05 installiert. Wuerde ich um die 5.4-RELEASE zu bekommen ein Update oder ein Downgrade machen?

Da 5.4 nocht nicht offiziell STABLE war, sondern eben nur ein RC (RELEASE CANDIDATE) musst du ein Update machen. Erst das RELEASE ist offiziell stable.

@marten
STABLE ist der "Entwicklungszweig" für eben dieses. Aus "STABLE" wird dann irgendwann ein RELEASE. Aus STABLE wird aber eben auch mal ein RC, aber das sollte gerade im privaten Umfeld kein Problem sein.
Du brauchst nicht auf RELENG_5_4 gehen, bleibe bei RELENG_5 daraus wird dann für Dich irgendwann 5.5-STABLE,...
Wenn Du unbedingt das RELEASE haben willst, dann nimm den obigen tag in Deiner cvsup. Es fliesse dann aber in Zukunft "nur" security patches ein.
Ich selbst habe auf Server RELEASE am laufen, ok, auf einem noch ein 5.1-BETA auf einem anderen auch STABLE. Privat habe ich nur STABLE oder auch current.

@quantumleeks
Mit dem Unterschied das es hier das RELEASE ist, und das es noch nicht erschienen ist. Erschienen ist es wenn es offiziell announced wurde ;-)

Mit dem Unterschied das es hier das RELEASE ist, und das es noch nicht erschienen ist. Erschienen ist es wenn es offiziell announced wurde ;-)

http://www.freebsd.org/
nun ist es announced und somit auch (endlich) erschienen >)
ganz fresh wie es scheint... die deutsche version zeigt noch 5.3 release ;>

ps: mein erster eintrag :D

Zurück
Oben