5 Linux CDßs zu einer DVD machen

peak7810

Active Member
Also ich weiss, gehört eigentlich nich hier her, aber sonst konnte mir keiner helfen.

Ich hab hier 5 CD´s mit SuSe Linux als Iso´s rumliegen, hab aber nur ein DVD Laufwerk und windows zur Hand.

Weiss jemand wie ich daraus eine DVD machen kann, mit der ich installieren kann?
 
häh versteh ich nciht... warum brennst du nich 5 cds und installierst davon? oder kann dein dvd-laufwerk nur dvds lesen und keine cds?
oder hast du keinen brenner? dann kannst du aber auch keine dvd aus isos zaubern :confused:
und wieso überhaupt suse? und warum brauchst du 5 cds? eine diskette reciht um ein netzwerk install aus dem internet zu starten...
 
Also Diskettenlaufwerk hab ich schon eiwg keins mehr.

Hab keine CD Rohlinge da, und bin Beinbruchs momentan nich wirklich mobil, will aber auch nich meine Bekannten schicken, die bringen eh was falsches.

Aber DVD Rohlinge hab ich zuhauf da, daher will ich davon installieren.

Ganz einfach, oder?
 
Wie wäre es hiermit:

Die 5 ISO-Images mounten, dann die Daten daraus in ein neues Verzeichnis kopieren (zum Mastern), dann mit mkisofs/growisofs ein DVD-ISO erstellen und brennen.

Kenne mich nicht mit den SuSE-CDs aus, aber ggf. mußt Du aufpassen, ob es Namenskonflikte von Dateien gibt (sofern sie nicht identisch sind).

Ach so, Du mußt natürlich noch wissen, welche Datei das Boot-Image der CDs beinhalten.
 
Du verlangst in einem BSD Foren wie man SuSE DVD mastert aus SUSE Cd´s und du willst auf einer Windows Kiste das machen ?
Also Knoppixx herunterladen booten mit Knopiix, Festplatte mounten CD´s drauf kopieren und mit growisofs DVD brennen.
Ob das mit Windows programme geht keine Ahnung.
 
Hallo peak7810,

Du hast das doch auch auf www.winfuture.de im Forum gefragt,
dort dürften doch auch eher die Windows Freaks sein,
die so etwas machen wollen, oder schon mal gemacht haben. ;)


Gruß, Fusselbär
 
mal eine frage, die eval 32bit mit 3,6gb ist doch eine dvd und von der größe mußte sie doch den 5cd`s mit den paketen entsprechen, die live-dvd hat nur 1,1gb..
 
@ peak7810 zwar ein wenig OT aber mich würde mal interessieren wie läufts denn mit FreeBSD? ;) ja wolltest nun SuSE noch dazu gesellen?
Gruß, ZameZ
 
peak7810 schrieb:
Schon, is aber wieder unter Linux, ich will/muss das aber unter Windows machen.

Schau mal bei folgendem Link rein:

http://en.opensuse.org/Making_a_DVD_from_CDs

http://linuxwiki.org/SuSE/DvdPerFtpWindows

Die dort unter manual angeführten Schritte müsstest du unter Windoofs (*G*) :cool: auch nachvollziehn können.

Ich habs zwar nicht probiert, bin aber überzeugt, dass du mit Hilfe der notwendigen Tools (Bootextractor, ISOBuster etc) auf das gewünschte Ergebnis hinkommst. :D

Try it...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mein gott, ich fühle mich grad wie bei heise-foren :D
und das schlimme dran ist...es ist auch noch ein freitag... :ugly:
 
Zurück
Oben