7.0 panic bei Inst.versuch auf AMD64X2

AB-stromer

Well-Known Member
Servus,

eine Installation auf meinem AMD64X2 System geht weder von der FBSD 7.0 REL AMD64 Inst,-CD, noch von Bootonly noch mit FBSD 7.0 REL i386 Inst.-CD!

Immer stoppt der initiale Boot mit:
Code:
panic:  ohci_add_done addr 0x37ef16d0 not found

Was ist denn dass bloss jetzt???

Das merkwürdige ist: eine Inst in einer VM unter Linux auf der gleichen HW Plattform ging einwandfrei!
 
Ich weiß nicht genau, was das Problem ist, daher nur der Interesse halber:

Schalte im BIOS mal alles bzgl. USB aus und versuche es nochmal. Würde mich interessieren, ob es dann durchbootet. Hier bootet kein FreeBSD, solange USB 2.0 aktiviert ist.
 
Eine VM ist eine VM und keine reale HW.

Ansonsten: disabling USB Legacy support
 
danke für die Tips bzgl USB!
Die Ecke ist es tatsächlich, allerdings etwas anders:
Weder ein "disable" bei USB 2.0 Option oder ein "disable" bei USB legacy support führte weiter, sondern das Verwenden einer alten PS/2-Tastatur anstelle der USB-Tastatur!!
Sobald die USB-Tastatur eingesteckt ist (egal welche USB-Optionen im BIOS aktiv sind oder nicht), booten die Installations-CDs nicht!
Habe jetzt die PS/2-Tastatur drin und alle USB Optionen im BIOS auf "enable" und das System installiert gerade munter......
 
Ja, FreeBSD und USB-Tastaturen sind in einigen Fällen problematisch. Hier funktioniert es eigentlich ganz gut, aber die Multimediatasten bleiben tot.
 
Zurück
Oben