Account beim Mailanbieter läuft aus - wohin nun?

D

destiny

Guest
Werde gegen Ende des Jahres meine Domain abgeben.

Weiterhin läuft mein Handyvertrag aus und damit mein bisheriger WebMailAnbieter O2. Anonyme Rubbelkarte reicht bei meinem Handyverhalten aus.

Stehe also gegen August ohne (WebMail)Account da, was ja bei tausend verschiedenen Freemailanbietern nicht problematisch ist. Nur was/wen?

Es gibt "unabhängige" Test im Netz und google, schon klar, mich interessieren Eure Meinungen/Erfahrungen.

Ansprüche gehen nicht über POP/SMTP, wenig bis keine Werbung und gute Verfügbarkeit hinaus, wobei mir ein wenig mehr Platz sehr gefallen würde. Anonyme Anmeldung wäre auch nicht schlecht in Anbetracht der wohl kommenden EU-TK Gesetze. (Natürlich dann noch mit Verschlüsselung etc.)

Danke für Eure Mühe/Anworten und schönes WE noch ....
 
www.anonmail.de ist anonym

ansonsten würde ich immer gmail empfehlen, 2.7gb platz keine werbung an die mails drangehangen, nur bescheidene google werbung im webmail. ajax frontend bei webmail, sehr komfortabel (wenn man einen kompatiblen browser benutzt). gmail fügt deine ip-adresse auch nicht in den mail header ein (was alle anderen afaik machen).
wenn du ne gmail einladung brauchst sag bescheid.
 
Wie funktioniert das mit dem Google Mail?

Ich hatte mich mal kurz dafür interessiert als es noch in den Kinderschuhen steckte und nur für eine kleine Auswahl von Testern zugänglich war.
Du schreibst was von Einladung. Ist das immer noch nicht öffentlich zugänglich?
Erhält man dort nur über eine Empfehlung ein Konto?
Ich wäre immer noch daran interessiert.
 
Ich hatte mich mal kurz dafür interessiert als es noch in den Kinderschuhen steckte und nur für eine kleine Auswahl von Testern zugänglich war.
Du schreibst was von Einladung. Ist das immer noch nicht öffentlich zugänglich?
Erhält man dort nur über eine Empfehlung ein Konto?
Ich wäre immer noch daran interessiert.
es ist immernoch beta-phase und auch so ein kleines soziales experiment glaube ich.
du kannst nur einen account einrichten wenn du von jemandem der schon gmail hat eingeladen wirst. sobald du dann selber mitglied bist kannst du 100 einladungen verschicken. und wenn du viele neue mitglieder wirbst kann sich dein "einladungen-konto" auch wieder füllen.
wenn du ne einladung willst poste oder pm mal deine emailadresse.
 
war da nicht was mit GMail und personalisierter Werbung im Webinterface? Personalisiert durch Scannen der Emails, die man schickt und bekommt.

Anonmail: Die sind mir suspekt. Die anonnetwork-Links (ganz unten) verweisen irgendwohin, die deutsche Übersetztung ist für 2005 angekündigt, die FAQ ist ziemlich dürftig. Interessant find ich wie die die Verschlüsselung meiner Emails durchführen wollen. Schick ich denen meinen Privat-Key dafür??

Ich bin bei fastmail, weil ich imap will.
 
Zuletzt bearbeitet:
thryver schrieb:
war da nicht was mit GMail und personalisierter Werbung im Webinterface? Personalisiert durch Scannen der Emails, die man schickt und bekommt.
ja genauso wie die google werbungen auf seiten, also ne einfache automatische keywordsuche und vielleicht auch auswertung von links oder so; aber ich glaube nicht dass sie ein persönliches profil von dir anlegen oder so. zumindest ist bei vielen emails auch keine werbung in webinterface...
aber gmx und web.de und das ganze zeugs die packen sogar werbung unten in deine emails und spammen dich mit ihrem müll voll. und deine ip-adresse schreiben sie auch in den mailkopf.

anonmail ahbe ich mir noch nie genauer angeguckt...

ach ja noch was an die neuen gmail-nutzer:

wegen dem namesstreit hier in D habt ihr jetzt eine @googlemail.com adresse und keine @gmail.com . das ist aber ein nur eine oberflächliche unterscheidung (ein anderer dnsnamen für den selben pc), also habt ihr in wirklichkeit auch eine @gmail.com adresse, alle mails dahin kommen bei euch an und ihr könnt euch auch über smtp als @gmail.com authentifizieren, dann ist das auch eure absenderadresse.
 
Also ich hatte lange einen kostenlosen GMX-Account, und hatte ihn vor etwa einem Jahr in einen kostenpflichtigen Pro-Account gewandelt, weil ich auch IMAP wollte. Die Startseite ist zwar sehr überladen, und es werden keine Verschlüsselungssachen, nichtmal Zertifikate angeboten, ansonsten bin ich aber zufrieden..

Gruss Maurice
 
Also erstmal vielen Dank @soul_rebel, ich habe mir beide Sachen mal eingerichtet und kurz umrissen. Anonmail ist übersichtlich, hat beim erstellen der WebMailadresse nicht einmal irgendetwas wirklich persönliches gefragt, prahlt mit Verschlüsselung und Sicherheit. Jedoch ist das alles auch den ersten Blick nicht so wirklich transparent, es wird (für Umme) lediglich 2MB geboten und der Account geht nach 3 oder 4 Wochen den Bach runter, wenn er nicht genutzt wird.

Meine Idee war eigentlich, erstmal alles zu anonmail kommen zu lassen und von dort dann zu gmail, leider habe ich in der ersten Sichtung bei anonmail nix zu Thema Weiterleitung gefunden. Das scheint nicht unterstützt zu werden.
 
Hat dein lokaler Computer-Club, BSD-Verein, oder sonst wer keine mehr frei?

FreeMailer habe immer den beigeschmack des SPAM Verteilers. So stand z.B. GMX schon auf einer schwarzen liste. AOL und Hotmail kommen da niemals runter. Und gmail/googlemail wird da auch bald landen.

Bei jeder Domain kriegt man 10-50 EMail Konten dazu. Vieleicht braucht ja irgendjemand deiner Sozialen Kontakte eine Postfach nicht und kann es dir überlassen.
 
SierraX schrieb:
Hat dein lokaler Computer-Club, BSD-Verein, oder sonst wer keine mehr frei?


;) Also was IT generell angeht, so wohne ich im einem schwarzem Loch. Im wirklichen Leben kenne ich kaum noch jemanden der mehr Plan hat als "google.de" eingeben, was drucken und tagelang Rollenspiele zocken. Achja, Bluetooth ist bei allen klar, man muss ja zwischen Handys Daten austauschen können.

Wer Geld hat gibts für GAGA aus, wer keins hat, hat andere Sorgen als IT!

Ich befinde mich da in einer kleinen Höhle, kann ich gut mit leben, gibt ja das Forum hier ;)

Habe aber Deine Intension verstanden, ist eine Idee...
 
SierraX schrieb:
FreeMailer habe immer den beigeschmack des SPAM Verteilers.
ja das stimmt mein web.de account ist völlig im arsch....
aber web.de gmx.de und so haben ja auch alle mailserver die nach anonymer anmeldung für alle zieladressen in ihrer domain relayen. kannst ja mal mit telnet zu mx*.web.de connecten, da kann man schön spams an alle web.de nutzer schicken.
sowas gibts bei gmail afaik nicht und außerdem wird richtige authentifikation beim versenden und abholen genutzt. nicht so ein "5 miuten nach abfragen des pop3 ist der smtp frei nutzbar"-zeugs wie bei anderen...
 
Irgendwo hatte ich mal was von nem Freemail anbieter gelesen, der von ein paar Privatpersonen geleitet wird, die das nur zum Spaß machen. Ich hab aber schon mehr als genug email konten, von daher hab ich mich da nie angemeldet, aber der hat mir sehr zugesagt. Nur die Adresse hab ich leider vergessen, sobald ich sie wiederfind werd ich sie euch zukommen lassen.
 
soul_rebel schrieb:
aber web.de gmx.de und so haben ja auch alle mailserver die nach anonymer anmeldung für alle zieladressen in ihrer domain relayen. kannst ja mal mit telnet zu mx*.web.de connecten, da kann man schön spams an alle web.de nutzer schicken.
sowas gibts bei gmail afaik nicht und außerdem wird richtige authentifikation beim versenden und abholen genutzt. nicht so ein "5 miuten nach abfragen des pop3 ist der smtp frei nutzbar"-zeugs wie bei anderen...
Code:
% telnet alt1.gmail-smtp-in.l.google.com 25                        ~
Trying 72.14.205.27...
Connected to alt1.gmail-smtp-in.l.google.com.
Escape character is '^]'.
220 mx.gmail.com ESMTP a29si1222213qbd
ehlo spam.de
250-mx.gmail.com at your service
250-SIZE 20971520
250-8BITMIME
250 ENHANCEDSTATUSCODES
mail from: <moe@spam.de>
250 2.1.0 OK
rcpt to: <xxxx@googlemail.com>
250 2.1.5 OK
data
354 Go ahead
foo
bar
.
250 2.0.0 OK 1145294333 a29si1222213qbd
Alles andere würde auch ziemlich effektiv Mails von anderen Mailservern verhindern, wenn ich z.b. eine Mail von gmx an einen g[oogle]mail-user schicke, kann sich ja der gmx-Server schlecht bei gmail authentifizieren.
Ein relativ wirksamer Schutz gegen wilde Spammerei ist allerdings das:
Code:
% telnet mx0.gmx.de 25                                             ~
Trying 213.165.64.100...
Connected to mx0.gmx.de.
Escape character is '^]'.
554-{mx088} Your address is listed as dynamic on SORBS (dul.dnsbl.sorbs.net)
554 We are not accepting connections from such hosts. ( http://www.gmx.net/serverrules )
Connection closed by foreign host.
Und SMTP-after-POP dürfte von den grösseren Anbietern eigentlich maximal als Alternative zu smtp-auth angeboten werden, der einzige den ich kenne, der ausschliesslich smtp-after-pop anbietet, war strato, das ist allerdings auch schon 2 Jahre her, keine Ahnung wie es inzwischen ist.

Gruss Maurice

P.S. die Mail wurde übrigens von google nichtmal als Spam einsortiert, obwohl eine Blacklist mit dynamischen IPs wirklich nich schwer sein sollte..
 
Zurück
Oben