Acer Aspire 5710Z

Hallo,
habe mal PC-BSD getestet mit diesem Laptop,funktioniert alles prächtig,............bis auf WLAN.Habe es tagelang versucht,es ging nicht.Nun habe ich es wieder deinstalliert,aber ich möchte es dennoch noch einmal versuchen.Mit Gentoo funktioniert das WLAN hervorragend.
Chipsatz ist bcm4311.Gibt es irgendwo eine Anleitung,die man als Linuxuser(BSD-Neuling)auch verstehen und umsetzen kann,damit WLAN funktioniert?Funktioniert es mit einer anderen BSD-Variante als PC-BSD vielleicht besser?
Wäre schön,eine Ergänzung zu Gentoo zu haben.
Vielen Dank
 
Hallo,nach Neuinstallation von PC-BSD kein Ergebnis beim WLAN mit bcm4311.Stundenlang probiert,alles,was ich an Anleitungen finden konnte,ohne Ergebnis.Dann HAMA-Stick der Tochter probiert,ohne Schwierigkeiten WLAN-Empfang bekommen,lief sauschnell!!!!............rt73 Chipsatz übrigens,sehr empfehlenswert.
Trotzdem danke für Eure Mühe.
 
Zurück
Oben