acme.sh webroot verschieben

peterle

Forenkasper
Nachdem ich das Rootverzeichnis des Webservers verschoben habe, findet acme.sh das nicht mehr, wie bringe ich ihm denn zum erneuern dauerhaft bei, daß er ein anderes webroot nehmen soll, so daß der cron job seine Arbeit tun kann?

Er scheint sich das webroot irgendwie automatisch zu fischen.
 
Aus irgendeine Grunde mag er das nicht. Ich weiß aber nicht warum.
Egal, ob ich das als user acme oder root ausführe.

Ich mag keine Magie und auch nicht, wenn ich was nicht verstehe oder übersehe.
 
Das steht in der Config für die Domain, hast du beim installieren den --home parameter angegeben?
Wenn nicht soll default wohl "/home/.acme" sein und dort könntest du fündig werden (unter dem Wert: Le_Webroot).
 
Ein grep nach dem Pfad und deinem "Le_Webroot" bleiben leer.

Intressanterweise hat er auch Probleme sein token in ein webroot zu schreiben, welches einem anderen Benutzer gehört, bzw. nicht /usr/local/www/apache24/data/ ist. Egal welche Gruppen und Benutzer ich probiere, er will da einfach nicht reinschreiben, auch wenn es mit shell und su problemlos möglich wäre.

Ein simpler Link von /usr/local/www/apache24/data/.well-known in das virtuelle Verzeichnis klappt dann völlig problemlos.

Allerdings ... interessiert ihn bei der Eingabe in crontab:
45 1 * * * /usr/local/sbin/acme.sh --cron --home /var/db/acme/.acme.sh --reloadcmd "service apache24 reload" > /dev/null
das --reloadcmd überhaupt nicht und er schwurbelt sich ein "service apache24 force reload" zusammen, was aber schief geht.
 
Zurück
Oben