ACPI@Acer Travelmate 210

so, nächste Frage: *g*

hab jetzt 5.2 auf meinem laptop installiert und kann aber nicht mit acpi-unterstützung starten. wenn ich übers boot-menü ohne acpi starte läuft alles erstmal wunderbar.
ich würd allerdings trotzdem gerne die acpi-features nutzen.

kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme bzw. welche optionen ich auf jeden fall ausschalten muss?

gruß Yahooligan
 
öhm...
entweder dein Laptop bootet mit ACPI, oder eben nicht. Wahrscheinlich ist der ACPI-Code im Bios fehlerhaft, so dass FreeBSD nichts gescheites damit anzufangen weiss.

Für meinen Dell Latitude D600 gab es einen Fix, mit dem du den ACPI-Code aus dem Bios disassembled und dann gepacht hast. Diesen "Custom-ACPI-Code" kannst du dann FreeBSD als richtiges vorgaukeln.
Seit 5.2-Current (habe gestern vom Release auf -current) läuft es jetzt bei mir auch ohne Fix.

Allerdings habe ich von Acer keine Ahnung.
Poste mal deine dmesg von einem missglücktem ACPI-Boot.
 
Arrrglll!!!

So langsam flippe ich hier doch mal ganz gepflegt aus!
Kann mir mal jemand verraten, in welcher datei acpi eigentlich konfiguriert wird?
Ich war eigetnlich der Meinung, das ich es abgestellt hab, aber der rechner hängt sich an der selben Stelle wieder auf...

dmesg kommt, muss ich nur noch irgendwie auf diesen rechner rüberkriegen...
 
Zurück
Oben