Action URLs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johoehn

New Member
Hallo, ich würde gerne für meine Auerswald Compact 5200 Action URL(s) einrichten, die bei einem Anruf auf einer (bereits bestehenden) Durchwahl zuätzlich einen HTTP Request erzeugen. Geht das überhaupt oder brauche ich da eine separate Durchwahl? Und muss ich das mit einem Alarm verknüpfen oder wie läuft das ab? Ich bin leider aus den Dokus nicht schlau geworden..
Vielen Dank! ;-)
 
Moin,

vielleicht geht es noch anderen Lesern so, ich kann jedenfalls keinen Zusammenhang mit FreeBSD erkennen. Auerswald kenne ich als Hersteller von Telefonanlagen. Was sind Action URLs? Aus welchen Dokus bis du nicht schlau geworden. Vielleicht möchtest du uns (... mich?) "abholen". :confused:
 
In der Tat sind wir nicht auf Telefonanlagen spezialisiert. Wie kam denn hier der Zusammenhang/Verwechselung zustande?

Was sind Action URLs?
Das sind spezielle URLs von Anlagen oder IP-Telefonen, die man aus dem eigenen Netz einfach abruft, um gewisse Sachen zu triggern.
Ganz beispielhaft:

http://192.168.0.20/auerswaldanlage01/action.php?uml123 #bei aufruf der URL wird danach der inbound auf Nebenstelle 123 geschoben
http://192.168.0.123/action.php?silent #Die Nebenstelle 123 (die zufällig auch die IP .123 hat ;) ) wird lautlos geschaltet.

Da gibts vordefinierten Krams und man kann auch oft eigenes Zeug einprogrammieren. Geht auch in die andere Richtung, z.B. Telefon ruft bei Anruf http://192.168.0.19/apache/increment_counter.html auf.
 
Ich kann mich dem vorrednern nur anschließen, dieses Forum behandelt vor allem Themen aus dem Bereich der Familie der "*BSD" Betriebsysteme, also vor allem FreeBSD, NetBSD und OpenBSD

Ich hatte früher mal mit dem Zeugs zu tun, da war das Auerswald support Forum immer recht hilfreich von der JaCoTec Community https://awsf.de/
 
Hallo zusammen, da habt ihr recht - meine Anfrage ist vielleicht etwas fehl am Platz ;-) Ich hatte nur auch in anderen Foren meine Frage geteilt, da hab ich aber leider keine (zeitnahe) sinnvolle Antwort bekommen, deswegen dachte ich, dass ich es hier mal probiere. Ich bin auf euch aufmerksam geworden als ich zu "meinem" Thema recherchiert habe, weil hier ein anderer Post in diese Richtung noch im Forum war. Ihr könnt diesen Thread entweder einfach löschen, wenn er zu weit von eurer Thematik entfernt ist. Andernfalls für Columbo0815 bzw mr44er kurze Erklärung zu meiner Thematik:
ich habe verschiedene Nebenstellen eingerichtet. Sobald ein Anruf auf eine Nebenstelle eingeht möchte ich, dass eine Action URL aufgerufen wird, so dass ich einem anderen System die gesamten Anruferdaten habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben