Habe mich an die folgende (hier) Anleitung gehalten und soweit läuft alles sehr gut. Da sich aber ein Großteil dieser Howto immer noch auf OpenBSD 3.5 bezieht habe ich einige Probleme.
(Das mit den Ankern habe ich inzwischen geklärt bekommen, wenn es jemanden interessieren sollte kann ich dies hier posten)
Ich habe die Zeilen:
in /etc/inetd.conf
in /etc/pf.conf
eingefügt.
Bei der ersten ist mir schmal aufgefallen das ftp-proxy jetzt nicht mehr in /usr/libexec liegt. Deshalb und weil es jetzt global erreichbar ist hab ich die Zeile in
geändert. Allerdings hatte dies nicht die gewünschte Wirkung, ich kann nicht aus dem internen Netz auf Active FTP zugreifen. Vom Server aus geht dies allerdings wunderbar. Hätte jemand eine Idee wie man das bei 4.1 nun machen muss?
Thx schonmal an alle die sich hier mit einklinken, wäre vielleicht eine schöne Ergänzung für die Howto. Habe da noch einige Sachen gesehen die ich für mich persönlich geändert habe, da die beide Versionen (3.5 und 4.1) eben doch schon stark von einander abweichen.
(Das mit den Ankern habe ich inzwischen geklärt bekommen, wenn es jemanden interessieren sollte kann ich dies hier posten)
Ich habe die Zeilen:
in /etc/inetd.conf
Code:
127.0.0.1:8021 stream tcp nowait root /usr/libexec/ftp-proxy ftp-proxy
Code:
rdr on $Int proto tcp from !$RouterIP to !$IntNet port 21 -> 127.0.0.1 port 8021
Bei der ersten ist mir schmal aufgefallen das ftp-proxy jetzt nicht mehr in /usr/libexec liegt. Deshalb und weil es jetzt global erreichbar ist hab ich die Zeile in
Code:
127.0.0.1:8021 stream tcp nowait root ftp-proxy ftp-proxy
Thx schonmal an alle die sich hier mit einklinken, wäre vielleicht eine schöne Ergänzung für die Howto. Habe da noch einige Sachen gesehen die ich für mich persönlich geändert habe, da die beide Versionen (3.5 und 4.1) eben doch schon stark von einander abweichen.