ACX 100 - Problem mit DHCP

DennisS

New Member
Hallo Leute,

zuerst mal ich bin neu bei FreeBSD und neu hier :)

So, erstmal klappt eigentlich alles wunderbar, hab FreeBSD 5.3 RC1 auf meinem HP nx9005 installiert. Meine WLAN Karte läuft auch, aber nicht ganz perfekt. Wenn ich im sysinstall das Teil auf DHCP einstelle, schmiert der Rechner mit einem Kernel Panic beim Booten ab. Wenn ich im laufenden Betrieb die Karte einstecke und dhclient ausführe schmiert die Kiste auch sofort ab. Nur wenn ich nochmal (im laufenden Betrieb) sysinstall benutze und DHCP auswähle, bezieht er eine Adresse und ich kann normal mit der Karte arbeiten. Nach einem Neustart jedoch wieder das selbe Problem.

Ich verwende eine Roline Karte mit TI ACX100 Chipsatz (also Baugleich wie die D-Link GWL-650+). Treiber ist dieser hier (der neuste): http://wlan.kewl.org/

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Viele Grüße,

Dennis
 
Hm, keine Ahnung was das für ein ominöser Treiber ist, jedenfalls scheint der für 5.2 zu sein (hab als nicht Registrierter keinen Download gefunden)
Erstmal, an FreeBSD wird in der Regel nicht rumgepatcht. Code der was taugt kommt in's System und wird gewartet, diese Patch und Flick Unart einiger anderer Systeme gibt's nicht.
Alternativ kann ich ProjectEvil (NDISulator) empfehlen, damit kann man die Windows (NDIS5) Treiber verwenden (welche es sehr wahrscheinlich gibt).
Siehe auch 'man ndis'

-Kaeptn
 
Zurück
Oben