Adblock mit VPN usw.

da_andy

homo informaticus
Hallo,
kann mir vll jemand über die o.g. Möglichkeit etwas erzählen?

Ich bin eigentlich komplett "verapplet" d.h. ich habe so einiges von der Firma mit dem abgebissenen Apfel.
So weit bin ich auch durchaus zufrieden, zumal der Service bisher einfach 1a war.

Was mich persönlich zunehmend nervt ist die fehlende Möglichkeit die Werbung auf dem iPhone zu blocken (jailreak kommt net in Frage, obwohl ich es schon Mal hatte). Zumal dieser ganzer Werbekram auf die Leitung geht, ich habe zwar 1GB Volumen inkl. Hotspot, aber hier ist auch schon wieder der Hacken, ich nutze mein iPhone und das MBP unterwegs zum surfen, somit habe ich schon ein paar Mal das Volumen komplett ausgenutzt gehabt und war danach mit sehr mieser Geschwindigkeit unterwegs.

Unterwegs auf dem MBP nutze ich Opera mit Turbomode, damit möglichst wenig aufkommt, Opera Turbo macht es schon ziemlich gut, finde ich. Opera Mini kann es zwar auch, aber die Werbung bleibt auch hier erhalten, die dann 1. auf den Keks geht und 2. an meinem Volumen zerrt.

Also bin ich derzeit am überlegen irgendwie ein VPN zu Hause einzurichten und dort dann Adblocker und sowas ähnliches wie den Turbomodus/Komprimierung (falls möglich) drauf (habe schon Mal was davon gelesen), aber ich bin da ein wenig ratlos, wie ich es am besten angehen könnte.

Bin für jede Hilfe/Ideen dankbar.

MfG
Andy
 
Kannst du bestimmt mit einem privoxy zuhause machen.

Aber warum installierst du nicht einfach einen Adblocker auf dem Iphone?
 
iCab mal ausprobiert? hilft natuerlich auch nur gegen das anzeigen ...

ansonsten privoxy :-)
 
Zurück
Oben