adesklet konfigurieren

stofftier

Active Member
Hallo allerseits,

bin neu und arbeite mich erst ein in FreeBSD und Fluxbox. Ich wollte mir nun Fluxbox ein wenig netter gestalten mit adesklets, genauer das Wetter desklet (1Tagesanzeige). Funktioniert auch soweit, nur wenn ich das Teil in der config.txt anpassen will klappt das nicht so ganz. Also im Prinzip will ich das ganze Teil nur halb so groß. Den Ort, die WetterIconSize und Schriftgrößen kann ich ändern aber sobald ich was an width und height ändere wird das desklet nicht mehr angezeigt. Laut Prozeßliste läuft es zwar aber es ist nicht zun sehen. Ich hab schon gegoogled und die Readme durchforstet, der nach man ja so ziemlich alles in der config.txt anpassen kann aber ich hab nichts gefunden. Ich werd langsam echt bekloppt...:ugly:

ach ja in der .adesklet steht alles drin so wie es soll...

gruß,
stofftier

Ich hoffe das wir vom selben Desklet sprechen ;)

Ich hab mal versucht dein Problem zu rekonstruieren, was mir allerdings nicht gelungen ist. Bei mir lässt sich das Desklet problemlos verkleinern. Schau mal ob es mit der config geht:

Code:
id0 = {'background_image': 'bg.png',
 'delay': 1800,
 'font_conditions': 'Vera',
 'font_conditions_color': '000000',
 'font_conditions_size': 8,
 'font_location': 'Vera',
 'font_location_color': '000000',
 'font_location_size': 12,
 'font_temperature': 'Vera',
 'font_temperature_color': '000000',
 'font_temperature_size': 8,
 'full_background': False,
 'icon_size': 72,
 'location': 'CAXX0385',
 'location_alternate_text': None,
 'metric': True,
 'min_height': 50,
 'min_width': 160,
 'temperature_symbol': 'deg.C',
 'text_icon_overlapping': 1,
 'text_padding': 5}

Gruß

Mauri

Hallo Mauri,

mit deiner config.txt gehts. Frag mich einer was ich da falsch hatte. Ich hab ja nichts anderes gemacht als du...eigenartig. Danke auf jeden Fall.

gruß,
stofftier

Zurück
Oben