aendmail e-mailversand

Flex6

Well-Known Member
ich erhalte seit gestern immer diese meldung über sendmail für meine e-mailskripte oder auch postfachversand, verschickte emailnachrichten verschwinden irgendwo ins nichts
im log steht was von dienst nicht erreichbar oder timeout, ich habs schon auf einen anderen rechner mit sendmail getestet und das gleiche beim versand, es erfolgt die gleiche fehlermeldung
E-Mail-Text

The original message was received at Mon, 24 Oct 2005 13:32:41 +0200 (CEST)
from localhost [127.0.0.1]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<empfängeradresse@arcor.de>
(reason: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [84.58.27.193] blocked using
rbl.arcor-online.net; see http://postmaster.arcor-online.net/)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mx.arcor.de.:
>>> DATA
<<< 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [84.58.27.193] blocked using rbl.arcor-online.net;
see http://postmaster.arcor-online.net/
554 5.0.0 Service unavailable
<<< 554 5.5.1 Error: no valid recipients

Status des gescheiterten Versands
Entgültiger Empfänger empfängeradresse@arcor.de
Grund des Fehlers 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [84.58.27.193] blocked using rbl.arcor-online.net; see http://postmaster.arcor-online.net/
Entfernter E-Mail-Server mx.arcor.de

meine ip ist aber gelistet, andere e-mails an andere empfänger ohne arcordomain kann ich verschicken oder zustellen, ..bin bißchen ratlos was die fehlermeldung überhaupt zu bedeuten hat

wenn im verkehrten thema ist..sorry!
 
Das Problem ist meines Erachtens gerade dass Du gelisted bist. Siehe auch den Punkt "Was können wir tun damit unsere/meine IP nicht mehr gelistet wird?" unter der angegebenen URL.

EDIT: Ich sehe gerade, dass Du versuchst die Mail über einen DSL-Anschluss direkt ausliefern willst - das lehnen viele Provider eh von vornherein ab.
 
danke für die antwort,
dann hab ich zu schnell die postmasterseite gelesen, was ich nicht versteh warum die seite gelistet ist, ich hab kein spam oder sonstwas verschickt und das hat bis gestern funktioniert

mit dem direkten mailversand , wie kann ich sendmail umstimmen meine mails indirekt zu versenden, also das sie angenommen werden
 
danke muß ich probieren mit dem smart_hosts, ich hab auch an sorbs geschrieben das sie mich wieder austragen , das kann bis 24h dauern, malgucken..einfach schweinerei
 
dnl define(`SMART_HOST', `mail.isp.net') das hab ich schon probiert in mehreren ausführungen smtp:mail.arcor.de hab auch schon mx.arcor.de probiert oder your.isp.net etc, ich erhalte trotzdem die fehlermeldung das mein host gesperrt ist, oder gibts eine freie adresse für sowas oder geht dort nur providereintrag, ich glaub ich bin total gesperrt bei arcor oder sorb, sowas wie spammer oder so
ich nehm natürlich jeden ratschlag an weils nervt

was ist sorb für eine firma eigentlich, kennt die jemand
 
danke, der tip mit dem auskommentieren hat geholfen und ich hab auch wieder was gelernt..sachen gibts..danke nochmal
 
Zurück
Oben