ahhh.... wieso gibt es keine bash?

SpecialAgent

BSD Trainee
Hey Leute,

wieso gibt es denn die csh und ksh und die sh, aber verdammt nochmal nicht die Linux shell bash bei OpenBSD 3.6? Ist ja zum K**** wenn man sich von System zu System neue Kommandos und kleinigkeiten anlernen muss... mensch...

Hehe... jaja der Frust!

Greets
 
was hälst du davon die bash zu installieren, so wie es im handbuch auf openbsd.org beschrieben ist oder die faq oder die forensuche zu benutzen dann wüsstest du nämlich auch gleich die antwort...
 
hey hey,

ich bin ja grad dabei die zu installieren.... aber warum die nicht automatisch zur Auswahl steht ist mir bis jetzt noch nicht erklärt worden! :-)

Greets
 
ja, sehr einleuchtend....

gibt es denn irgendwo nen überblick über die ganzen lizensen in der opensource welt? Bin ganz durcheinander... mach ich mich strafbar wenn ich trotzdem die shell bash benutze? ;-)

Greeeeeeeeeedz
 
Zurück
Oben