Aktuelles Board f. Core2Duo

kongobaer

Member
Hi there,

ich suche ein aktuelles Board für Intel welches problemlos von FBSD 7 unterstützt wird.Hat da jemand sich was aktuelles gekauft und kann mir 'nen Tipp geben? Soll für 'ne Workstation sein.

Danke.

Andre
 
Habe nur einen Tipp, welches du nicht kaufen solltest:
MSI P35 Neo
Die re0 Nic funktioniert nur nach gepatche und der IDE Port ist momentan nicht nutzbar, da der treiber in Arbeit ist. SATA kein Problem. Der Rest funktioniert.
Finger weg von Marvell und Realtek Chipsätzen, es sei denn ihr seht in diversen Foren etc., dass der Betroffene wirklich ohne Probleme unter FreebSD funktioniert.... Habe leider nicht auf den Chip für den IDE Port geschaut (und leider auch zu sehr aufs Geld).
 
Habe nur einen Tipp, welches du nicht kaufen solltest:
MSI P35 Neo
Die re0 Nic funktioniert nur nach gepatche und der IDE Port ist momentan nicht nutzbar, da der treiber in Arbeit ist. SATA kein Problem. Der Rest funktioniert.
Finger weg von Marvell und Realtek Chipsätzen, es sei denn ihr seht in diversen Foren etc., dass der Betroffene wirklich ohne Probleme unter FreebSD funktioniert.... Habe leider nicht auf den Chip für den IDE Port geschaut (und leider auch zu sehr aufs Geld).

Jahha, das ist nicht schwer: Asus M2A VM HDMI , allerdings mit AM2 Sockel schiebt schon beim booten einen KernelPanic, trotzt Bios Update. Und darauf hab ich keinen Bock: erstmal ACPI disablen, richtigen SATA Treiber patchen... neee musss nicht, bei aller Begeisterung.
 
@kongobaer: Bei mir macht das Asus M2A-VM HDMI keine Zicken, läuft 1A

Mein Tipp für den Core 2 Duo: Foxconn P35A-S
 
@kongobaer: Bei mir macht das Asus M2A-VM HDMI keine Zicken, läuft 1A

Mein Tipp für den Core 2 Duo: Foxconn P35A-S

jau danke. Ich weiss nicht was für'ne Bios Revision Du hast aber mit der 1603 (die Beta danach soll besser sein) und 7.0-R gabs den KernelPanic schon beim installieren.

Aber danke für den Tipp...
 
Hi

Wir hatten vor kurzem schon einen Thread dazu.

Ich habe das Gigabyte GA-P35-DS3(R?), ich glaube Columbo hat sich das (bzw eins aus der Modellreihe) gekauft, und sich noch nicht beschwert ;)

Ich bin - wie da schon geschrieben bis auf die kleinen Zicken auch sehr zufrieden.


Gruß
oxy
 
Hier läuft ein Asus P5B 'Standard' Variante (also ohne WiFi)

Habe bis dato keine Probleme unter NetBSD. :)
(Wenn Dich das weiter bringt)

MfG
 
Zurück
Oben