ALDI/MEDION und die Folgen eines gekauften Gerätes!

da_andy

homo informaticus
hallo leute,
da ich gebetten wurde diese unten stehende e-mail weiter zu leiten, jedoch an mangel der addressen kaum nachkommen kann, stelle ich es einfach hier rein...

ich empfehle ausdrücklich jedem den text zu lesen und selber zu entscheiden, wie man zu sowas steht...

im übrigen weise ich ausdrücklich drauf hin, dass man den unternehmen MEDION AG nicht schaden will, es handelt sich nur um die Wahrheit bzw. den Umgang mit Kunden von MEDION AG...

http://www.sogn.de/downloads/medion.rar

PS: ich gehöre zu den glücklichen menschen, die noch NIE was von MEDION gekauft haben...
 
hi


ganz amuesant zu lesen.

da ich aber in einer firma arbeite, die direkt die eingeschickten geraete vom media markt repariert (darunter medion, gericom und anderer solcher dreck), muss ich sagen: da is der burschi selber schuld.

es ist teilweise so: wir bekommen ein geraet rein - nix geht da mehr.
weils uns ja nix kostet lassen wir direkt MB, CPU, RAM und HDD austauschen (je weniger zeit fuer diagnose draufgeht, desto besser ist es).

nach ein paar tagen kommen o.g. komponenten, und jetzt haltet euch fest:

nun geht die diagnose los, welches von den NEUEN austauschteilen defekt ist.
ja ihr habt richtig gelesen ^^

die qualitaet der produkte von denen laesst schon uebelst zu wuenschen uebrig.
teilweise muessen wir 3 mainboards bestelllen, bis mal eins dabei ist, welches korrekt funktioniert - echt n witz sowas.


in diesem sinne: kauft niemals sachen von der metro gruppe (medion, gericom und sonstige billig-hersteller, ihr werdet es ansonsten bereuen)



greetz: weed
 
MrWeedster schrieb:
[...]
die qualitaet der produkte von denen laesst schon uebelst zu wuenschen uebrig.
teilweise muessen wir 3 mainboards bestelllen, bis mal eins dabei ist, welches korrekt funktioniert - echt n witz sowas.


in diesem sinne: kauft niemals sachen von der metro gruppe (medion, gericom und sonstige billig-hersteller, ihr werdet es ansonsten bereuen)
Wie heißt es doch so schön: You get what you pay for. Ich denke niemand braucht sich über rüden Umgang mit Kunden oder schlechte Unterstützung beschweren. Die Hardware ist Schrott; ich hatte selbst schon mit Medion-PCs und Gericom-Laptops zu tun. Wer's kauft, nur weil's billig ist, der hat's nicht besser verdient; vor allem für den beruflichen Einsatz dieser Hardware habe ich kein Verständnis.

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
aldi-pc und lexmark drucker... masochistischer gehts kaum.

aber mal ehrlich: der typ macht sich damit selbst lächerlich... und das noch vor der ganzen welt.
ich lache eher über den typ als über aldi, medion und co..

auf bald
oenone
 
Ich hab' mir nur die ersten paar Seiten anschauen können.
Vor einiger Zeit ist in einem Forum der Link zu einer Homepage eine $Arbeitslosen gepostet worden:
auf dieser hat er dann seine Streitigkeiten mit $Behörden in aller Breite dargestellt (inkl. Schreiben von $Behörden, Unterlassungsverfügungen, keine Schreiben von $Behörde zu veröffentlichen etc.)
Leider find ich Ihn nicht mehr, hat aber sehr zu diesem Briefwechsel gepaßt (bzw. das, was ich davon gelesen hab') (und auch die verwendeten Dateiformate)

EDIT: gerade den link wiedergefunden: http://www.stephanbauer.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm meinst du es wäre ein fake???
ich kenne einige solche fälle, auch unter meiner "dummen" verwandschaft...
wo ich dann halt zum aldi hin bin, und das geld zurück verlangt hatte, zum glück waren das alles beträge unter 200¤, es wurde mir jedesmal anstandslos zurück gezahlt...
man muß halt wissen, wie man mit den mitarbeitern umgeht und wie man den chef für den verkauften schrott verantrwortlich macht, dann geht das schon alles...
 
Meine Güte, was eine arme Socke. Wieso haben Typen, deren Meinung nun wirklich niemand interessiert, das Bedürfnis nach internetter Verbreitung derselben.

Ist ja fast so schlimm, wie www.ingenfeld.de
 
Zuletzt bearbeitet:
gericom ist sowas von der letzte mist, das gibts gar nicht. aber hauptsache die leute kaufen immer das billigste im media markt und im aldi und beschweren sich dann drüber das es nicht funktioniert und ständig kaputt ist.
naja jeder braucht ein hobby und das hat man nach dem kauf von einem gericom gerät mit sicherheit (schriftverkehr, garantieansprüche geltend machen, zur post gehen, reparieren lassen, austauschgerät neu einrichten bis das dann auch abraucht, versuchen das die pulsierende ader auf der stirn nicht platzt und man löcher in die wand schlägt etc. ;-)
 
ich muss zu meiner schande gestehen im jahr 2001 auch ein gericom notebook erworben zu haben. in den 9 monaten in meinem eigentum war es 6 monate in garantie! (hatte glücklicherweise komplett 6 monate nen toshiba ersatznotebook, das lief besser). dann nach der 3. reparatur wars immer noch nicht in ordnung und ich bin zu media markt und habe auf wandlung bestanden und hab direkt das geld wieder bekommen. danach gleich zum apple händler meines vertrauens und die 1500euro in ein ibook investiert. das läuft auch seit dem fsat wunderbar.
 
da kommt mir immerwieder ein spruch meines vaters in den sinn:
Quallität kostet halt immer bissl mehr!
er kauft, und hat auch mir und meinem bruder hat er beigebracht, meistens nur das beste oder halt die mittelklasse, nix in der unterste klasse, klar mußte ich für das eine oder andere länger sparen, aber dafür lief/läuft alles einwandfrei...

auch wenn dann von einem oder anderem heißt, ich hätte sie nicht mehr alle, da man das produkt XY von einem anderen hersteller billiger bekommt, nur wie schaut es dann mit dem service aus, garantieansprüchen usw, daran denken nur die wenigen, hauptsache billig...
billig ist nicht immer gut, auch wenn GEIZEN geil sein sollte...
 
Man muß einfach genau wissen, in welchen Fällen es sinnvoll sein kann, Billiges zu kaufen.

In unserem Unternehmen wurden vor ein paar Jahren (ich selber bin erst seit mitte 2004 da) haufenweise CRT-Monitore von Medion gekauft. Devise: Es MUSS so billig wie möglich sein. Überhaupt galt für die ganze Hardware: Billig, billiger, Schrott. Die Folge: seit ich da bin, habe ich eine erhebliche Zahl von Monitoren gegen TFTs ausgetauscht, weil die Medions alle ein wackelndes, schlechtes Bild bekommen und kaum noch zugemutet werden können.
Ich bin zwar gehalten, so günstig wie möglich einzukaufen, doch lasse ich nichts mehr in die Firma, wo keine bekannte Marke draufsteht. Belinea ist bei den Monitoren seitdem die erste Wahl. Die scheinen solide verarbeitet, waren (meiner Erfahrung nach) auch bei CRTs nie schlecht, wenn auch nie Spitzenklasse, und sind ziemlich günstig. Außerdem kann ich darauf setzen, bei weiteren Käufe ein ähnliches Design zu bekommen, damit die Schreibtische ordentlich aussehen. Früher waren keine zwei Tische ähnlich bestückt.
So mittelmäßig am brodeln war ich, als gut meinende Mitarbeiter mich unbedingt überzeugen wollten, irgendwelche Mega-Billig-TFTs, 19 Zoll, für 200 Euro bei Metro zu kaufen. Es war nicht ganz einfach, denen erstmal zu verlickern, daß sie das Gerät gerne für das eigene Heim kaufen sollen, aber die Geräte in der Firma nix zu suchen haben.
 
Jeff schrieb:
Man muß einfach genau wissen, in welchen Fällen es sinnvoll sein kann, Billiges zu kaufen.

In unserem Unternehmen wurden vor ein paar Jahren (ich selber bin erst seit mitte 2004 da) haufenweise CRT-Monitore von Medion gekauft. Devise: Es MUSS so billig wie möglich sein. Überhaupt galt für die ganze Hardware: Billig, billiger, Schrott. Die Folge: seit ich da bin, habe ich eine erhebliche Zahl von Monitoren gegen TFTs ausgetauscht, weil die Medions alle ein wackelndes, schlechtes Bild bekommen und kaum noch zugemutet werden können.
Ich bin zwar gehalten, so günstig wie möglich einzukaufen, doch lasse ich nichts mehr in die Firma, wo keine bekannte Marke draufsteht. Belinea ist bei den Monitoren seitdem die erste Wahl. Die scheinen solide verarbeitet, waren (meiner Erfahrung nach) auch bei CRTs nie schlecht, wenn auch nie Spitzenklasse, und sind ziemlich günstig. Außerdem kann ich darauf setzen, bei weiteren Käufe ein ähnliches Design zu bekommen, damit die Schreibtische ordentlich aussehen. Früher waren keine zwei Tische ähnlich bestückt.
So mittelmäßig am brodeln war ich, als gut meinende Mitarbeiter mich unbedingt überzeugen wollten, irgendwelche Mega-Billig-TFTs, 19 Zoll, für 200 Euro bei Metro zu kaufen. Es war nicht ganz einfach, denen erstmal zu verlickern, daß sie das Gerät gerne für das eigene Heim kaufen sollen, aber die Geräte in der Firma nix zu suchen haben.

gerade bei monitoren kann ich das kredo "hauptsache ein paar euro gespart" wirklich nicht nachvollziehen. wenn man auf celerons oder amd's sempron setzt um ein paar euro zu sparen, ok. aber bei monitoren habe ich immer auf qualität geachtet (bei mir daheim sowieso und auch noch in meiner ausbildung wenn wir monitore für mitarbeiter gekauft haben).
was man damit seinen augen antut, kopfschmerzen etc. und das bloss um 100euro zu sparen, nein danke ;)
 
Naja, dummer Windowsuser halt, der gleich die ganze Welt wegen seiner Inkompetenz verurteilt. Die Briefe sind ziemlich unseriös.


<ironie>

*** Spread this on the web ***

Jedes Jahr fallen in China Millionen von Reissäcke um. Du kannst uns helfen diese Katastrophe zu verhindern, indem du diese Botschaft in den nächsten 30 Minuten an 30 verschiedene Bundestagsabgeordnete weiterleitest! Also los - für eine bessere Welt ohne umfallende Reissäcke!!

*** Spread this on the web ***
 
... vor allem bei den CRTs waren die Qualitätunterschiede ja noch viel deutlicher als bei TFTs, die sich ja im Bürogebrauch nicht so unglaublich unterscheiden. CRTs sind/waren mehr wie Autos: Für wenig Geld kriegt man neu nen Lada, für mittleres nen VW und für viel Geld nen Mercedes, der ewig hält (archetypisch gesehen, bitte keine Diskussionen um aktuelle Qualitätsprobleme bei den genannten). Und wer CRT-Ladas kaufte, darf es schnell ausbaden.
 
also ich sitze im mom auch vor einem CRT (noch) von Belinea, das teil ist jetzt ungefähr 5 jahre bzw. eigentlich 3 jahre alt, da im 2ten jahr ist mir der bildschirm abgeraucht, dank garantie von 3 jahren, gabs überhaupt keine probleme bei dem umtausch, es wurde anstandslos und ohne wenn und aber umgetauscht, seit dem läuft das teil einwandfrei...
werde es auch so mit dem komplett-rechner verkaufen...
was die ganzen billig tft's angeht, da halte ich überhaupt nix von, die gehen kaputt wie die fliegen, wenn man schon sich was kauft, dann soll es auch bissl halten und net nach paar wochen putt gehen...
 
Jeff schrieb:
Und wer CRT-Ladas kaufte, darf es schnell ausbaden.

[] ja der geübte DDR Bürger konnte mit einer defekten Waschmaschine im Keller den Lada ein ganzes Leben lang reparieren

:) Du hast natürlich recht !
 
[moR-pH-euS] schrieb:
aber hauptsache die leute kaufen immer das billigste im media markt und im aldi und beschweren sich dann drüber das es nicht funktioniert und ständig kaputt ist.

Weder Aldi noch Mediamarkt verkaufen Billigrechner; die Aldi Medion-PCs sind preislich immer ünber 1.000 Euro und dmait vom Preis her eher obere Mittelklasse bis Oberklasse.
Auch bei Mediamarkt findet man sleten einen PC unter 500 Euro, also dito nix mit billig-billig.

Schön daß sich so falsche Gerüchte wie "Mediamarkt ist billig,Aldi-PCs sind billig" so hartnäckig halten. Anderenfalls würden nämlich Aldi und Medimarkt auf ihren PCs sitzen bleiben.

Wer einen wirklichen preiswerten Office/Allround-PC sucht, bekommt bei Dell oder HP für sehr viel weniger Geld einen flüsterleisen PC. Ob ein HP PC für 650 Euro aber jetzt wirklich besser ist als der Medion für 999 Euro, das sei mal dahingestellt.
 
Björn König schrieb:
Wer's kauft, nur weil's billig ist, der hat's nicht besser verdient; vor allem für den beruflichen Einsatz dieser Hardware habe ich kein Verständnis.

Medion-PCs sind keineswegs billig. Eher im Gegenteil.
Dafür ist dann auch jeder nur denkbare Chniquechnaque eingebaut (nebenbei Chniquechnaque, der der durchschnittliche Aldi-PC-Käufer eh nicht nutzt, aber mitbezahlt).
Und Gericom-Notebooks sind (gemessen am Gebotenen) auch keine Preisknüller.
Bei Acer bekommt man im Regelfall fürs gleiche Geld mehr. Nur: der durchschnittliche Gericom-Käufer kauft halt Gericom, weil das "echte 3 GHz" hat und "nicht nur nen poligen 1,5 GHz Pentium M" ...
Sowohl Gericom als auch Medion leben stark von der Unwissendheit der Käufer und davon,daß der Käufer stark nach GHz einkauft. Was dumm ist, aber so sind halt viele.

A propos dumm: wer übelsten Pöbelkram in BSD-Foren verbreitet, zudem noch Pöbelkram eines Windows-DAUs, verpackt in ein PDF (!) und gezippt mit WinRAR (!!), der hat auch nicht gerade die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Wäre ich Medion-Mitarbeiter, dann hätte ich gegen den Verfasser der beleidigenden Briefe eine Beleidigungsanzeige bewirkt.
Denn nur weil bei einem Reparaturfall (vielleicht unnötig) viel schiefgeht, hat der Kunde noch nicht das Recht, eine Firma (und damit auch deren Mitarbeiter/innen) aufs massivste zu beleidigen.
 
Debianus schrieb:
.

A propos dumm: wer übelsten Pöbelkram in BSD-Foren verbreitet, zudem noch Pöbelkram eines Windows-DAUs, verpackt in ein PDF (!) und gezippt mit WinRAR (!!), der hat auch nicht gerade die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Und es ist auch nicht okay, daß du hier User als quasi dumm bezeichnest, weil dir z.b. die Dateiformate nicht passen. Es hat dich keiner gezwungen das ganze zu lesen, aber es scheint dir doch so sehr am Herzen zu liegen, daß du gleich 3 Postings hintereinander machst, die ähnlichen Inhalt haben...

Gruß, Apulanta
 
Zurück
Oben