zyon
Rule Zero
Hallo OpenBSD'ler,
ich bin seit dem LinuxTag 06 sehr stolzer Besitzer eines OpenBSD 3.9 Systems. (Danke an das Team vom OpenBSD Stand, sehr nette Menschen da) Die Installation ging ohne Probleme vonstatten. Meine WLAN-Karte:
wurde auch wunderbar erkannt. Laut dieser Manpage ath - Atheros IEEE 802.11a/b/g wireless network driver
musste ich leider lesen:
das ist sehr traurig. Da ich meine WLAN Verbindung zum AP nicht mit WEP verschlüsseln will. Da dieser sehr schnell geknackt werden kann.
Hat jemand von euch auch diese Karte oder kann mir irgendwie helfen. würde mich sehr freuen um etwas mehr mit meiner OpenBSD Kiste zu machen.
Gruß
zyon
ich bin seit dem LinuxTag 06 sehr stolzer Besitzer eines OpenBSD 3.9 Systems. (Danke an das Team vom OpenBSD Stand, sehr nette Menschen da) Die Installation ging ohne Probleme vonstatten. Meine WLAN-Karte:
Code:
[B]WLAN Allnet ALL0281a 54 Mbit/s[/B]
Technische Daten:
Schnittstelle: PCI
Chipsatz: [B]Atheros 5212[/B]
Protokoll: 802.11b und 802.11g
Übertragungsrate: maximal 54 Mbit/s (108 Mbit/s mit Kanalbündelung)
Sicherheit: 64/128 Bit WEP Datenverschlüsselung, [B]WPA-PSK Verschlüsselung[/B]
Abmessungen/Gewicht: 121 mm x 134 mm / 85 g
wurde auch wunderbar erkannt. Laut dieser Manpage ath - Atheros IEEE 802.11a/b/g wireless network driver
musste ich leider lesen:
Code:
AR5211 and AR5212 support the AES, TKIP, and Michael cryptographic opera-tions required for WPA but at this time the driver does not support them.
das ist sehr traurig. Da ich meine WLAN Verbindung zum AP nicht mit WEP verschlüsseln will. Da dieser sehr schnell geknackt werden kann.
Hat jemand von euch auch diese Karte oder kann mir irgendwie helfen. würde mich sehr freuen um etwas mehr mit meiner OpenBSD Kiste zu machen.
Gruß
zyon
werde ich dieses Projekt aufgeben und ein neuen starten !