Amarok: Mediensammlung auf Samba-Share

antic_eye

ITist
Hi leute,

hab hier ein problem mit amarok. Ich hab meine Musike auf einem Sambaserver. Das Sambalaufwerk hab ich mit mount_smbfs eingebunden und der Zugriff funktioniert auch ohne Probleme. Wenn ich aber den Musikordner auf dem Share im Amarok als Sammlung angebe, importiert er nix ... der Balken läuft durch aber er schreibt nur ein paar wenige Alben in die Sammmlungsliste.

Versteh ich nich' :confused: ... sollte er das nich als normalen ordner verwenden?

Code:
sven@nemo.foersterei.kicks-ass.net [~] $ uname -a                                                       [ttyp1] [21:58]
FreeBSD nemo.foersterei.kicks-ass.net 6.0-STABLE FreeBSD 6.0-STABLE #1: Wed Jan 25 17:27:33 UTC 2006     root@nemo.foersterei.kicks-ass.net:/usr/obj/usr/src/sys/GENERIC  amd64
Code:
sven@nemo.foersterei.kicks-ass.net [~] $ pkg_info|grep amarok                                           [ttyp1] [23:19]
amarok-1.3.7        Media player for KDE

Vielleicht weiss ja einer rat ... ich kann die musik per drag&drop reinziehen ins fenster und es wird auch alles wunderbar abgespielt aber er fügt sie nicht zur sammlung hinzu und das nervt tierisch *grml*
 
Meine Musiksammlung liegt auch auf einem Samba-Share und ich kann mich erinnern dass meine Collection nach dem Scan auch einmal nicht angezeigt wurde, ich weiss aber nicht was ich gemacht habe damit es jetzt funktioniert.
Meine Folder Einstellungen:
[x] Scan folders recursively
[ ] Watch folders for changes
[ ] Import playlists

mount:
//TR@ATHLON/FW on /usr/home/tr/mnt/win_share (smbfs, read-only)

Ich verwende Amarok 1.3.8 (KDE3.5.1)
 
benutz einfach juk, das ist nicht so überladen mit tausend sinnlosen features, ist schneller, braucht weniger speicher und ist viel weniger fehler anfällig.
 
Zurück
Oben