Amazon boykottieren zu Weihnachten

soul_rebel

ist immer auf der flucht
http://www.tagesschau.de/ausland/wikileaks246.html:

Gestern hatte der Internetkonzern Amazon den Stecker gezogen und WikiLeaks von seinen Servern vertrieben. [..]
In Deutschland rief die Partei Die Linke wegen des Vorgehens von Amazon.com zu einem Boykott des Internetkonzerns auf. "Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür. Das ist für die Käufer eine gute Gelegenheit, Amazon zu zeigen, was sie von der Zensur gegen WikiLeaks halten", sagte Linke-Vizechefin Katja Kipping.

Also, nehmt lieber einen anderen Laden! Z.B. bookzilla, da unterstützt man sogar Freie Software mit :)
 
nicht diskutieren, boykottieren.
Is die einzige Sprache die die verstehen.
Natürlich hat Amazon das nicht ganz freiwillig getan, unabhängig von dem was sie kundtun.
[Weltfremdes Gespinne]
Also ALLE Amiprodukte boykottieren, und den Botschafter ausweisen. Ohne Ersatz. :)
[/Weltfremdes Gespinne]
 
+ auch wenn Amazon sagt, dass Sie es hätten.
Was dann? Ich versteh' Dein Posting nicht. Aber:

Wenn sie von sich aus Wikilieaks gekickt haben, dann ist das in deren Verantwortung (die sie ja offiziell selbst uebernehmen).

Wenn sie "von oben" gezwungen wurden, Wikilieaks zu kicken, dann waeren sie zumindest in der Lage, das auc so zu benennen. Haben sie aber nicht.
 
Ich kann diese künstliche Aufregung sowieso nicht verstehen.

Die Dokumente stammen von einem Mitarbeiter aus dem State Department. Sprich: Hillary Clinton hat ihren Laden nicht im Griff (poltisch gesehen) und ein ordentlicher Minister übernimmt dafür auch die Verantwortung. Und u.a. die New York Times, ein Blatt mit ordentlicher Reputation, hat schließlich auch davon profitiert und es abgedruckt (in Auszügen). Die sind nicht Ziel dieser Hybris. Stattdessen wird die Patriotismus-Keule rausgeholt, Wikileaks soll zur terroristischen Organisation erklärt werden, Gesetze verschärft werden und was weiß ich nicht alles.
Und wir in Deutschland machen uns diese, rechtlich gesehen, US-interne Angelegenheit auch noch zu eigen. Es wurden IN DEN USA Dokumente an Wikileaks üerreicht. Außer der Blamage bzgl. der Infos zu unserer superdollen Wunschkoaltion hat Deutschland doch garnix damit zu tun, vom vorauseilenden Gehorsam und ewiger Verbundenheit mit den Amis mal abgesehen ...
 
So ganz die umwerfende Idee die Sachen bei Amazon in den USA zu hosten wars auch nicht.

Hehe das stimmt allerdings. Naivität müsste man in diesem Fall ja fast ausschliessen können. Dann muss es wohl Ignoranz sein.

PS:

First, let’s be clear, this is a difficult issue to deal with and there are opinions on all sides. Second, EveryDNS.net, the world’s largest free managed DNS provider, is not taking a position on the content hosted on the wikileaks.org or wikileaks.ch website, it is following established policies so as not to put any one EveryDNS.net user’s interests ahead of any others. Lastly, regardless of what people say about the actions of EveryDNS.net, we know this much is true - we believe in our New Hampshire state motto, Live Free or Die.

Quelle: everydns.com

Wird ja mal interessant zu erfahren aus welchen Botnetzen die DDoS Angriffe auf everydns stammen die ihre gesamte Infrastruktur gefährdet hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo McStarfighter

Ich kann diese künstliche Aufregung sowieso nicht verstehen.
Ich auch nicht. Diese Depeschen waren/sind doch eh bekannt. Das pfeifen die Spatzen von den Dächern. Warum man da so ein Theater macht? Ganz klar: Das Internet ist böse, weil nicht kontrollierbar.

Die Dokumente stammen von einem Mitarbeiter aus dem State Department. Sprich: Hillary Clinton hat ihren Laden nicht im Griff (poltisch gesehen) und ein ordentlicher Minister übernimmt dafür auch die Verantwortung. Und u.a. die New York Times, ein Blatt mit ordentlicher Reputation, hat schließlich auch davon profitiert und es abgedruckt (in Auszügen). Die sind nicht Ziel dieser Hybris. Stattdessen wird die Patriotismus-Keule rausgeholt, Wikileaks soll zur terroristischen Organisation erklärt werden, Gesetze verschärft werden und was weiß ich nicht alles.
Nun ja. Das Problem ist halt, dass die Repulikaner der Regierung Obama im Nacken sitzen. Hätte Obama eine satte Mehrheit in beiden Parlamenten, dan wäre die Sache zwar publik geworden, aber es hätte niemanden wirklich interessiert.
Und wir in Deutschland machen uns diese, rechtlich gesehen, US-interne Angelegenheit auch noch zu eigen. Es wurden IN DEN USA Dokumente an Wikileaks üerreicht. Außer der Blamage bzgl. der Infos zu unserer superdollen Wunschkoaltion hat Deutschland doch garnix damit zu tun, vom vorauseilenden Gehorsam und ewiger Verbundenheit mit den Amis mal abgesehen ...
Dazu kommt, dass man in D-Land das Internet gerne mit Gesetzen durchziehen möchte. Freie Medien sind für eine so volksferne Regierung einfach zu gefährlich. Nur deswegen machen unsere "Volksvertreter" hier ein solchen Wirbel und zeigen blinden Aktionismus. Wie bei Facebook, Winterreifenpflicht (das Gesetz ist der Hohn!) usw. Damit zeigen sie halt "WIR tun was!"

So long

JueDan
 
Nun, ausser den wahrlich gefährlichen Äußerungen vor allem Sa'udi-Arabiens im Bezug auf den Iran (Beide Erzfeinde seit dem Bestehen des arabischen Königshauses 1920er Jahre...) ist da nichts wirklich tragisches für die Weltpolitik 'rum gekommen:

Berlusconi ein Partylöwe - welch Neuigkeit!

Gaddhafi karrt seine Krankenschwester mit - soll er doch!

Kim hat epileptische Anfälle - der Ärmste!

Merkel inkompetent - wissen wir!

Westerwelle aggressiv - das ist neu?

Es ist wie bei einem 1000 Mal gesehenen Film - man kann die Dialoge mitsprechen, richtig neu ist da nix mehr.

Zum Verhalten Amazons ist alles gesagt worden.

Umsteiger
 
Hallo McStarfighter


Ich auch nicht. Diese Depeschen waren/sind doch eh bekannt. Das pfeifen die Spatzen von den Dächern. Warum man da so ein Theater macht? Ganz klar: Das Internet ist böse, weil nicht kontrollierbar.


Nun ja. Das Problem ist halt, dass die Repulikaner der Regierung Obama im Nacken sitzen. Hätte Obama eine satte Mehrheit in beiden Parlamenten, dan wäre die Sache zwar publik geworden, aber es hätte niemanden wirklich interessiert.

Dazu kommt, dass man in D-Land das Internet gerne mit Gesetzen durchziehen möchte. Freie Medien sind für eine so volksferne Regierung einfach zu gefährlich. Nur deswegen machen unsere "Volksvertreter" hier ein solchen Wirbel und zeigen blinden Aktionismus. Wie bei Facebook, Winterreifenpflicht (das Gesetz ist der Hohn!) usw. Damit zeigen sie halt "WIR tun was!"

So long

JueDan

Hallo Jürgen :)

SNAFU sach und schreib ich da nur, und schau Dir mal net nur die Staaten oder Deutschland an sondern auch Europa

All Your Base Are Belong To Us

http://www.youtube.com/watch?v=qItugh-fFgg

MFG FTW der rudy
 
Klar, Öffentlichkeit braucht er bei dem was er tut. Ist möglicherweise auch gesünder.:)

Ich steh diesem Personenkult sehr skeptisch gegenüber und seh da keinen Nutzen, sondern eher mögliche Verblendung.
Ich werd scharweinlich fürchterliche Dresche für das bekommen, was ich jetzt schreibe, aber mein persönlicher Eindruck ist Folgender:

Assagne hielt den Druck nicht aus, weshalb er zur Kompensierung anfing in der Öffentlichkeit aufzutreten. Dadurch wurde er angreifbar.
Ob hinter den Vergewaltigungsvorwürfen tatsächlich eine Verschwörung steckt, oder ob etwas dran ist mag ich nicht beurteilen. Fakt ist jedoch, dass Assagne mit dem Rücken an der Wand steht und durch die Entziehung vor der Verhaftung zum Spielball wird. Er hat nicht die Macht es mit den Geheimdiensten der USA aufzunehmen, die sich jetzt den günstigsten Zeitpunkt für eine Verhaftung aussuchen können. Sie werden vermutlich bis zu einem Zeitpunkt warten, wo er mental extrem geschwächt ist, um Infos zu bekommen. Das wird logischer Weise auch direkt vor einer wichtigen Enthüllung sein. Mahlzeit!

Er muss logischer Weise unter der Situation leiden, wass seine Objektivität zwangsläufig beeinträchtigt. Schon sein Untertauchen ist nicht mehr logisch nachvollziehbar, da ihm dadurch mit Gewissheit Knast droht, vorher wars eine Wahrscheinlichkeit.
Auch in der Öffentlichkeit geht die Objektivität an der Sache flöten, weil Emotionalität mit ins Spiel kommt. Er wird immerhin nicht gesucht, damit er in den Bau wandert, sondern um die Strafsache zu verhandeln. Viele Leute sehen ihn schon so als Helden, dass sie öffentlich plädieren ihm Asyl zu gewähren.

Dadurch, dass Wikileaks grossartiges leistet ist für mich nicht zwangsläufig gegeben, dass Assagne ein über alle Zweifel erhabener Mensch ist.
 
:D Verschwörung ist so ein herrliches Wort. Mich persönlich stört an der Sache nur was die Amis immer mit ihren Vergewaltigungen haben. Ein minderjähriges Opfer wär mir lieber gewesen. Dann hätten wir wenigstens wieder alles beisammen: Untergetauchter Terrorist, Kinderschänder und das Internet.
 
:D Verschwörung ist so ein herrliches Wort. Mich persönlich stört an der Sache nur was die Amis immer mit ihren Vergewaltigungen haben. Ein minderjähriges Opfer wär mir lieber gewesen. Dann hätten wir wenigstens wieder alles beisammen: Untergetauchter Terrorist, Kinderschänder und das Internet.

Der ist böse. Aber er ist wahr - der Alptraum des Dummbürgers und Stimmviehs.
 
Habe mich schon vor ein paar Tagen gefragt, wann es einen Thread zu dem Thema geben wird. :)

Ich werde mich dem Boykottaufruf anschließen, egal ob's hilft oder nicht.
Was Assange betrifft denke ich auch, dass er ein Selbstdarsteller ist, aber das kümmert mich weniger. Vor allem weil Wikileaks und Assange nicht das Selbe ist. Genauso wenig wie Merkel oder Guido (als Außenminister) Deutschland sind.

Die Angriffe auf seine Persönlichkeit sehe ich eher in dem Zusammenhang, dass er einer der wenigen Angriffspunkte ist. Kann aber auch nicht wissen, wie wahr oder falsch diverse Anschuldigungen sind.

Interessant finde ich vor allem die Reaktionen der anderen Medien:
Anfangs: Kann nicht funktionieren, weil jeder irgendwas behauptet
Afghanistan/Irak-Releases: Hype

Depeschen:
Gefährlich!
Boulevard und uninteressant
Schlimm für die Diplomatie
Tägliche Berichterstattung über die Depeschen, aber vor allem über Wikileaks und Assange

Eigentlich muss es ja so ausgewogen sein, damit die Berichterstattung neutraler wird bzw. wirkt und man trotzdem keine Informationen unterschlägt.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ebay/Paypal boykottieren, weil sie den Spendeaccount (erneut) abgedreht haben
everydns.net boykottieren, weil sie die Domain abgedreht haben

Zumindest geht es bei den Firmen ja ziemlich leicht. Für alles gibt es gute und bessere und teils günstigere Alternativen.

Für alle Fans von Dezentralisierung gibt es übrigens jeden Tag ein offizielles Torrent. ;)

Gruß,
Athaba
 
So ganz die umwerfende Idee die Sachen bei Amazon in den USA zu hosten wars auch nicht.

Das ist im Nachhinein leicht gesagt.

Mal ehrlich - welche Hosting-Plattform hättet ihr an deren Stelle damals gewählt?

Für ein Web-Projekt mit wenig Geld, das nebenher betrieben wird, aber kurzfristig extremen Lastspitzen? Eine entsprechende Serverfarm hätte Wikileaks niemals vorfinanzieren können. Was blieb ihnen denn an Hostingmöglichkeiten übrig?

Aus rein technischer Sicht ist die Cloud für Wikileaks die perfekte Plattform.

Das es im "Land of the Free" mit dem "Free" nicht mehr weit her ist, sobald man der Regierung und demnächst wohl einem großen Finanzkonzern ans Bein pinkelt, ist ein anderes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt ist war/ist das ja ohnehin eher eine Zwischenlösung. Zumindest kann ich mich entsinnen, dass das nachdem es aufhörte ein Wiki zu sein mal gesagt wurde. Man wollte ja ein nicht zensierbares System, das u.a. Mediawiki, Tor und Freenet als Basis nimmt implementiert. Allerdings wurde es dann schnell still darum. Keine Ahnung was der derzeitige Status ist.

Ich glaube aber kaum, dass die Leute hinter Wikileaks es so belassen wollen.
 
Kleines Update dazu. WL-Fans, die einen Mirror betrieben wollen können das jetzt ohne großen Aufwand tun
http://213.251.145.96/mass-mirror.html

Die Anleitung unten sollte soweit ich das sehe sogar mit minimalen Anpassungen (Pfad von Apache) unter den BSDs funktionieren. Sind allerdings ohnehin nur statische Dateien, also ist es egal welcher Webserver eingesetzt wird.
 
Kleines Update dazu. WL-Fans, die einen Mirror betrieben wollen können das jetzt ohne großen Aufwand tun
http://213.251.145.96/mass-mirror.html

Die Anleitung unten sollte soweit ich das sehe sogar mit minimalen Anpassungen (Pfad von Apache) unter den BSDs funktionieren. Sind allerdings ohnehin nur statische Dateien, also ist es egal welcher Webserver eingesetzt wird.

Dazu der Artikel und eine Umfrage der Nerdfabrik, hier seht Ihr dann wie eure Hoster dazu stehen und sich verhalten werden!

# http://nerdfabrik.de/2010/12/wikileaks-mirror/

Manitu war immer schon klasse :)

Da mach ich doch entgegen meinen Gewohnheiten gerne etwas Werbung und hoffe unser Admin verzeiht mir das

# Zensiert -
Nein, tut er nicht. Yamagi, 07.12.2010 9:57

MFG der rudy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben