amule deamon bauen

ydab

Member
Einen wunderschönen guten Tag,

nach dem entpacken von aMule-2.0.3:

Code:
$./configure --enable-amulecmd --enable-amule-deamon --enable-webserver --disable-monolithic

in der zusammenfassung steht

Code:
Should aMule deamon version be build             no

und genau das ist ein Problem. Ich will es nähmlich bauen, und laut Documentation dient "--enable-amule-deamon" -Flag dazu.

Muß ich außer wxBase sonst noch was installieren?
Auf dem Rechener ist kein X11 bzw. Desktop installiert.

mfg
YDAB
 
und wieso geht das so nicht?
wird dabei aMule kompiliert?

mfg
YDAB

heißt das etwa, das ohne X11 nix geht?! was ist denn das für ein beschissener (sorry) "software design".
und ich dachte unix = cmdline...
 
ydab schrieb:
und wieso geht das so nicht?
Weil du wahrscheinlich nicht nur kein X isntalliert hast, sondern auch die X-libs nicht. Die Option amule-daemon impliziert aber die option amule-gui, welche diese Libs zwingend braucht. Also kann das nicht gebaut werden solange die Libs nicht da sind.
ydab schrieb:
wird dabei aMule kompiliert?
Bei Installation aus den Ports? Ja. Ich empfehle dir dringendst einen Blick in das Handbuch und das wiki zu werfen.

Gruß

edit
heißt das etwa, das ohne X11 nix geht?! was ist denn das für ein beschissener (sorry) "software design".
und ich dachte unix = cmdline...
Nein. Das heißt die Libs werden benötigt. X selbst mußt du dafür nicht installieren, weder den Client noch den Server.
 
nimm doch einfach den mldonkey daemon
der brauch kein x, unterstuertzt noch haufenweise andere protokolle als ed2k und hat sowohl ein super gutes webinterface als ein ein terminal interface.
 
amule oder betreiber bietet/en auf ihrer webseite auch eigene ports an zum installieren, x muß installiert sein oder kde etc.
 
soul_rebel schrieb:
nimm doch einfach den mldonkey daemon
der brauch kein x, unterstuertzt noch haufenweise andere protokolle als ed2k und hat sowohl ein super gutes webinterface als ein ein terminal interface.

Kann aus eigener Erfahrung nur sagen, daß das webinterface von aMule dem vom mldonkey um einiges unterlegen ist. Also wenn du mit webinterface arbeitest, nimm lieber mldonkey.

Gruß tony
 
Zurück
Oben