[Android] Live Camera Aufnahme and RTSP Server senden

lockdoc

Well-Known Member
Hi,

gibt es hier eigentlich ein paar Android Experten an Board?

Ich suche schon seit Tagen verzweifelt nach einer Moeglichkeit, dass ich auf einem Android Handy die Kamera starte und die Aufnahme live ueber RTP (UDP) an einen RTSP Server schicken kann. Also keine fertige App(plication) sondern eine Idee, wie ich das selber bauen koennt.

Den am naehekommensten Ansatz, den ich von stackoverflow bekommen habe ist, dass ich maximal das Video in ca. 10 sek Schritten aufnehme und dann jeweils die einzelnen Parts zum server schicke, weil die 3gp Video Dateien von Android finalized werden muessen, sprich die Header wird nachtraeglich in die Datei geschrieben.

Eventuell hat noch Jemand eine andere Idee wie ich das wirklich live uploaden koennte.

Hi,

gibt es hier eigentlich ein paar Android Experten an Board?

Das ist eine gute Frage. Ich sucher schon seit einiger Zeit nach einer ordentlichen Android-Community im Netz, aber ich finde nichts. Irgendwie scheint man auf xda-dev abhängen zu müssen, weil da die Hacker auch sind, aber insgesamt sagt mir diese Community mit ihren Windows-Flair und 2/3 Pubertätsopfern einfach nicht zu :(

So Danke fuer den heissen Tipp.
Ich hab mich mal registriert und wollte grad loslegen, da kommt die Meldung, dass ich mind. 10 Posts brauche um in das Android Developer Forum zu posten, da man bei <10 Posts als Anfaenger zaehlt und offensichtlich im Programmierforum nichts verloren hat. Bei anderen Foren kann ich scheinbar posten...

Zurück
Oben