Anfängerfrage zum Überblick installierter Pakete

i18n

Well-Known Member
Guten Morgen,

ich arbeite neuerdings auf einem Server mit NetBSD. Will nur kurz wissen, wie kann ich einen Überblick über bereits installierte Pakete erhalten? Leider habe ich zu diesem Punkt im Handbuch nichts gefunden. Ich bin nur normaler User, will aber wissen, welche von den von mir bevorzugten Paketen installiert sind.

Mit pkgsrc habe ich es schon versucht, aber da könnte ich nur installieren (was ich nicht darf und auch nicht will) oder nach bestimmten Paketen suchen.

Danke für eine schnelle Antwort. Mit FreeBSD habe ich bereits einige Jahre Erfahrung, hier wäre ja ein einfaches

pkg_info | less

angesagt, aber damit kann ich unter NetBSD nichts anfangen.
 

turrican

Well-Known Member
Ist pkgin installiert?
Mittels "pkgin list" kannst du die installierten Pakete anzeigen lassen.
EDIT: sollte auch als normaler User gehen, hab leider kein Net grad zum testen da.
 

i18n

Well-Known Member
Habe einen einfacheren Weg gefunden, SDF.org veröffentlicht netterweise auf seine Site, was alles installiert ist: SDF.org Software

Wer Augen hat …

Danke schön für Eure prompten Antworten. ;-)
 

turrican

Well-Known Member
ah, sdf(eu).org - die hatt ich schon ganz vergessen, da hatt ich mal spaßeshalber auch nen Account erstellt (mittlerweile wieder verfallen), danke für die Erinnerung;

die schränken ein, was man dort als User tun kann;
 
Oben