Angela Merkel und die Meinungsfreiheit

Wow, na da hat er ja nochmal richtig Glück gehabt, dass er nicht zufällig Frau Merkel mit der Birmanesischen Militärjunta verwechselt hat! Meine Güte geht es Deutschland gut, wenn wir uns mit Diktaturen vergleichen müssen um noch was positives zu finden. Ich bin begeistert :huth:

Och, warum in die Ferne schweifen? In manchen Laendern reicht es schon aus, dass man mit einem Rucksack uebern Bahnhof rennt.

Ich muss mich korrigieren, dass wenn jemand wirklich auf einen Politiker "zustürmt" (wobei ich nicht beurteilen kann ob das hier der Fall war), ein einschreiten der Personenschützer zulässig.

Die Aktion war im TV zu sehen. Ausserdem gabs irgendwo Videos im Netz davon. Nach einer blossen "Meinungsaeusserung", wie der Herr Bialke das selbst beschreibt, hat es nicht ausgesehen.

Ein Polizist oder Personenschützer kann jemanden aber bewegungsunfähig halten ohne ihn zu verletzen und kann auch ziemlich schnell entscheiden ob von der Person noch eine Gefahr ausgeht.
Dass die Person im Nachhinein überhaupt nicht (und erst recht nicht für einen Angriff auf Frau Merkel) angeklagt wurde, zeigt doch deutlich, dass dies auch nicht stattgefunden hat und die Person ohne Grund festgenommen und festgehalten wurde, nachdem sie von Frau Merkel entfernt wurde.

Das ist doch Quark. Der ist festgenommen worden, weil er wie ein Irrer bruellend auf die Kanzlerin zugestuermt ist. Und dann ist eben erstmal geprueft worden, was das sollte. Das ist doch in sich selbst ein Grund. Und weil dabei rausgekommen ist, dass er nur ein harmloser Spinner ist, ist er wieder auf freiem Fuss. Wenn die Polizei natuerlich auf Hellseher zurueckgreifen koennte, dann waere alles viel einfacher.

Man sollte vielleicht auch mal Google bedienen und sich ueber diesen Knilch informieren (haben leider die wenigsten getan offenbar). Wenn ich z.B. in meinem Wikipedia Profil Lee Harvey Oswald als Vorbild angebe, dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn mich da Leute missverstehen. Wenn ich provoziere, kann ich nicht nachher darueber jammern, dass sich jemand provozieren laesst.

Wenn er da auf der Wache paar auf die Muetze bekommen hat, dann soll er das von einem Gericht klaeren lassen. Alleine von seinen Schilderungen kann das sowieso keiner beurteilen. PS: Der erzaehlt sowieso eine Menge wirres Zeug. Angeblich postet er nur deshalb auf altermedia, weil sein Computer fuer Indimedia zu schwach waere. Was'n Bullshit.

Ganz persoenlich gehen mir solche Selbstdarsteller sowieso auf die Eier. Wir haben mit dem Protest gegen die Vorratsdatenspeicherung ein ernstes Anliegen von grosser Tragweite. Und es nervt mich einfach, dass das durch solchen Firlefanz so einen unserioesen Anstrich bekommt.
 
Hallo,

also habe mal das Video zu dem ganzem gefunden "http://www.n-tv.de/878735.html", also wenn man das video so sieht ist eine festnahme gerechtfertigt. Das sieht wirjklich nicht nach "ich will nur reden" aus.
 
1 Meter Abstand waren es nach Worten des Herrn B. noch, und das ist locker die Aktionsreichweite für Fäuste, Messer und Explosivstoffe.
Also hat der Personenschutz voll versagt.
Ich mein, wenn er ganz allein ohne eine Tat begehen zu wollen so weit rankommt, dann sollte das für jemanden, der sich schon Gedanken dazu gemacht hat kein Problem sein.

Zu den Sharfschützen... bei den erwähnten Besuchern waren sehr viele Scharfschützen plaziert.
 
Ich kann dem Video nicht entnehmen, daß der Personenschutz voll versagt hätte. Das "Bad in der Menge" ist für Personenschützer ohnehin schon fast der worst case. Btw. Personenschützer und Hundertschaften sind zwei völlig verschiedene Einheiten. Letztere sind Teil der Bereitschaftspolizei.

Ich glaube kaum, dass hier ein Scharfschütze ein "Okay" bekommen hätte.
 
@fader: Was muss man für eine besondere Ausbildung haben, um zu wissen, dass man nach einer Vorbereitung weiter kommt? Nachdem er ja wohl schon in Reichweite der Kanzlerin war (siehe Ogions Post) ist er gefährlich weit gewesen. Wenn da ein paar Bodyguards dazwischen gewesen wären, dann hätte es keine Gefährdung gegeben. Also würde ich diesen Fall von Versagen sprechen.
Und wo muss man jetzt mehr als ein Laie sein?

So, hab mir endlich das Video angeguckt...
Leider sieht man ja nicht gerade viel, aber ist doch etwas anders gewesen, als ich mir das vorgestellt habe. Ging der Zaun da nach hinten weiter? Ist er wübergeklettert? Warum war da wirklich nicht mehr Abstand? Und warum so wenig Polizisten am Zaun?
Irgendwie habe ich, wenn ich an Staatsbesuche denke, viel mehr Polizisten und größere Absperrungen im Kopf. Naja, man sieht ja nicht so viel auf dem Video.
Ist ja auch eigentlich nicht so interessant drüber zu diskutieren.

Viel interessanter ist ja das Vorgehen danach...
Das mit dem "auf andere Leute knien" hört man oft.
Es ist klar, dass man nicht mit Samthandschuhen behandelt wird, aber so etwas
kann sehr gefährlich sein. Der Polizist weiß ja in dem Augenblich nichts über mögliche Krankheiten.

Noch schlimmer ist das, was danach passiert sein soll.

Bin aber jetzt viel zu Müde dazu auch etwas zu schreiben. Aber im Internet findet man jede Menge sehr ähnlicher Berichte. Das ist es, was unmut in mir weckt.

Entschuldigt, dass ich nicht viel konstruktives Beigetragen habe. Ich habe in letzter Zeit ziemlichen Sttress und bin etwas aufgewühlt (meistens zu aufegwühlt zum Schlafen, d'rum schreib ich hier...). Werde mal einmal eine kleine Schreibepause einlegen und nur mitlesen.

Athaba, der einigen RL-Kram in Ordnung zu bringen hat

(Achja, falls das jetzt so rüber kam: Nein, ich mache keinen Rückzieher aufgrund dieser Diskussion. Sollte jemand wirklich noch etwas in meine Richtung zu sagen haben, dann am Besten per PM. Aber entschuldigt, falls es länger dauert. Hab wie gesagt viel zu erledigen)
 
Zurück
Oben