Apache 1.3 Coredump mit php52-oci8

bsd69

Gitarrist & Cabriofahrer
Hallo Zusammen,

kann ev. jemand das Verhalten meines frisch installierten FreeBSD 8.2 nachvollziehen? Und zwar geht's darum, dass mein Apache13-1.3.42 sich mit einem Coredump verabschiedet, sobald ich php52-oci-8-5.2.17 dazu installiere.

Nach Ausmaskieren von oci8.so im extension.conf startet Apache wieder einwandfrei.

Noch ein paar Angaben:

Code:
kyanit(root)/var/log# uname -ar
FreeBSD kyanit.mydomain 8.2-RELEASE FreeBSD 8.2-RELEASE #0


kyanit(root)/var/log# cat messages
Mar 23 17:19:20 kyanit kernel: pid 1195 (httpd), uid 0: exited on signal 11 (core dumped)

Danke für ein diesbezügliches Feedback :)
 
Nun denn, ich habe mich an den Maintainer mit meiner Frage gewendet. Seine Antwort:

Code:
I'm sorry, but I don't know whats reason you can use php-cgi, not mod_php =(

War's das jetzt?? Oder wie soll ich weiterfahren?
 
Die Reihenfolge der Erweiterungen in der extensions.ini ist falsch. PHP ist sehr dumm, es kann nicht wissen, welche Erweiterung welche anderen braucht. Lädt es eine, ohne dass die Abhängigkeiten schon geladen wurden, explodiert alles... Also musst du dir korrekte Stelle herausfinden - z.b. per binärer Suche - und die Erweiterung dorthin verschieben.
 
Die Reihenfolge der Erweiterungen in der extensions.ini ist falsch. PHP ist sehr dumm, es kann nicht wissen, welche Erweiterung welche anderen braucht. Lädt es eine, ohne dass die Abhängigkeiten schon geladen wurden, explodiert alles... Also musst du dir korrekte Stelle herausfinden - z.b. per binärer Suche - und die Erweiterung dorthin verschieben.

Jetzt wo du es sagst :belehren:, fällt mir ein, daß mich so ein Fehler auch mal fast in den Wahnsinn getrieben hat. Danke.:o
 
Die Reihenfolge der Erweiterungen in der extensions.ini ist falsch. PHP ist sehr dumm, es kann nicht wissen, welche Erweiterung welche anderen braucht. Lädt es eine, ohne dass die Abhängigkeiten schon geladen wurden, explodiert alles... Also musst du dir korrekte Stelle herausfinden - z.b. per binärer Suche - und die Erweiterung dorthin verschieben.

Hallo Yamagi,

leider hatte auch die Reihenfolge nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe einfach die Position der oci8.so experimentell von "oben nach unten" verschoben und jeweils den apache versucht zu starten.

Werd's mir überlegen, wie ich weitermachen soll. Ich habe noch Zeit damit, da ich meine jetzigen Debian-Server erst gegen Mitte des Jahres versuche, durch BSD abzulösen.

Vielleicht gibt's ja bis dann eine Lösung :D

Danke allen für die Tipps und Hilfestellung :)
 
Zurück
Oben