Apache2: Syntax Error beim configtest

paefchen schrieb:
Und das hat mit dem Thema was genau zu tun?
Gute Frage!

Kamikaze schrieb:
Doch aber nicht von außerhalb! Unsere Firewall-Appliance lässt kein SSH von außen zu. Nur die Administratoren können per VPN von extern nach intern. ;'(

Ich könnte natürlich einen http-tunnel aufbauen, durch den ich dann ne sichere ssh-Verbindung zu meinem Rechner herstellen könnte aber wenn das rauskommen würde, wäre ich geliefert.
 
Die Fehlermeldung ist verschwunden und der configtest sagt mir das die Syntax in Ordnung ist. Der Apache startet aber trotzdem nicht bzw. httpd möchte nicht starten.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich dieses File mal durch das httpd von meiner selbstgebauten Installation ersetzt habe, weil es auch dort nach der PHP-Installation Probleme gegeben hat und ich aufgrund der zweiten Apache-Installation etwas verwirrt gewesen bin.

Sieht wohl so aus, als müsste ich wirklich PHP und Apache neu aufsetzen. :grumble: Trotzdem danke an alle, die geholfen haben.:)
 
Das schon. Aber in dem Fall hätte man einen Anhaltspunkt, in welchem Bereich man weitersuchen müsste. PHP oder Apache selbst.
 
Zurück
Oben