apolollon...no KDE headers installed

apt-get

Active Member
Hallo!
Da ich bei gift nicht ganz durchblicke, wollte ich mir apollon installieren, da es ja auch kazaanetzwerk untersteutzt (und das find ich halt am angenehmsten).
ok, runter geladen, entpackt und dann "./configure".
allerdings kam dann irgendwann eine meldung wie
.
.
.
checking for KDE...configure: error.
in the prefix, you've choosen, are no KDE headers installed. This will fail.
So, check this please and use another prefix!
marco#

hm, woran liegt das jetz genau? und welcher prefix?? hä? ich hab keinen ausgewaehlt.
naja wie koennte ich dieses problem beseitigen?
einfach KDE installieren??

Danke...
 
mmm...

Wenn es das ist, was du meinst, dann brauchst du zwangsläufig KDE, die grafische Oberfläche ist für KDE gemacht, must KDE installieren und dann sollte es unter KDE problemlos laufen ... hab keine Ahnung, ob es unter Gnome oder einer anderen Oberfläche läuft ... man hab ich heute wieder einen tollen Satzbau und dabei bin ich noch nüchtern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm okay.
wenn ich KDE von der CD installiren will, kommt nachm 2, 3 packet n fehler... :/.
woher bekomm ich denn kde ? auf www.kde.org find ich nur versch. packages, aber ka was da das komplette kde is.. ^^..
 
Zurück
Oben