aqmoney Probleme

xbit

Well-Known Member
Moin Moin!

Ich habe ein Problem aqmoney zum Laufen zu bringen. Installiert habe ich das Ganze aus den Ports. Ich hab ein FreeBSD 5.4 am Laufen und aqmoney ist die aktuelle Version 0.6.3.

Beim Aufruf bekomme ich immer folgenden Fehler:

Code:
LibLoader::resolve: Error on resolving "rdhfile_openhbci_plugin_interface_version": Shared object "nss_dns.so.1" not found, required by "aqmoney"
LibLoader::resolve: Error on resolving "_rdhfile_openhbci_plugin_interface_version": Undefined symbol "_rdhfile_openhbci_plugin_interface_version"
ERROR: medium type not found (118) at API::mediumFromConfig reported from Loader::loadUser

Eine Suche bei google und yahoo hat mir leider nicht weitergeholfen. Dort habe ich zwar gefunden, dass ein oder zwei andere Ports auch dieses Problem haben, aber dort wird dies auf einen Fehler beim Abfragen des Returnwertes beim Laden einer shared lib zurueckgefuehrt.

Hat irgendjemand aqmoney am Laufen? Nach Moeglichkeit wuerde ich das gerne weiterverwenden.

Vielen Dank schon mal.
 
Ich hab irgendwo in den Newsgroups gefunden, dass als Workaround die /etc/nsswitch.conf umbenannt werden kann. Dann laesst sich auch aqmoney nutzen.

Ich finde das allerdings keine wirklich gute Variante.
 
Zurück
Oben