Arcor Wlan Starterbox mit Mac Mini G4 1,42 Ghz

Jürgen

New Member
Hallo zusammen.

Für meine Freundin habe ich Arcor DSL + Telefonflat bestellt. Dazu die Wlan Starterbox mit USB Stick. Da ich nur Windows User bin habe ich leider überhaupt keine Erfahrung mit nem Mac OS X. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass die Konfiguration der Arcor WlanBox mit nem Mac nicht so einfach sein soll.

Meine Fragen:

- Funktioniert die Wlan Arcor StarterBox mit Stick überhaupt mit dem Mac (Bj. ca. 2000).
- Gibts irgendwo eine Anleitung, wie man selbige am Mini einstellt.
- Brauch ich nen speziellen Stick oder kann ich den Arcor nehmen?

Hoffentlich hat jemand dazu Erfahrungen.

Besten Dank im voraus

Jürgen
 
Öhm, ich sach mal vorsichtig "Falsches Forum".
Zwar hat MacOSX ein BSD unter der Haube, trotzdem
sind alle "normalen" Einstellungen über die grafische Oberfläche
zugänglich, frag also lieber in einem Mac-Forum.
 
*gg* Du wirst einfach eine Mac-Fähige WLAN-Karte brauchen ... k.A. ob der Stick das ist, das wird hier auch kaum jemand wissen (s.o.)

Die starterbox ansich ist dagegen verm. völlig OS-Neutral solange das jew. OS TCP/IP kann
 
Danke Leute für eure Antworten, trotz scheinbar völlig falschem Forum *peinlichberührtkuck*.

Ich werds mal woanders nochmal (richtig) posten.

Danke trotzdem

Jürgen
 
Hm, ich weiß das. Allerdings fehlen die Angaben, welcher USB-Stick das denn ist -- Arcor kauft da auch nur ein.

In der Regel kann Mac OS X mit allem, was man dran steckt mehr oder minder gut umgehen. Die Konfiguration ist in der Regel selbsterklärend -- einfach die Systemeinstellung Netzwerk öffnen ;)

-Cheasy
...Mäuseschubser, FreeBSD-User, Sysadmin
 
Der 1,42er Mini hat eigentlich schon Airport (bis auf das allererste 1,42er Modell vor dem "Facelift", glaub ich) eingebaut - eventuell ist der Stick also garnicht nötig.

Gruß,

Flo
 
Der 1,42er Mini hat eigentlich schon Airport (bis auf das allererste 1,42er Modell vor dem "Facelift", glaub ich) eingebaut - eventuell ist der Stick also garnicht nötig.

Gruß,

Flo

Airport genauso wie BT waren AFAIK von Anfang an Optionen die Apple sich gut hat bezahlen lassen.
Ich hatte es nicht mitbestellt und da gabs den 1,42er schon ein weilchen. Trotzdem sollte man das natuerlich erstmal ueberprüfen bevor man sich wundert warum man keinen Platz mehr hat (hat ja bloss 2 USB 2 Ports und einer geht meist für die Tastatur drauf.)
Gruss
 
Zurück
Oben