Asus A8V deluxe und (x)mbmon

cryptosteve

Ex-Steve`
Moin,

es mag mir nicht gelingen, meinem AMD64-System (Asus A8V deluxe) mit (x)mbmon irgendwelche brauchbaren Hardwaredaten abzuringen.

Code:
[Mo, 31.10.2005, 17:57:45]
[stell @ pandora:~]% mbmon -c 1

Temp.= 126.0, 126.0,  0.0; Rot.=    0,    0,    0
Vcore = 0.00, 0.00; Volt. = 0.00, 0.00,  0.00,   0.00,  0.00
Ziemlich unglaubwürdig, hmm?:D

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich da was zum Laufen bringen kann? Welche Kerneloption könnte helfen, bzw. funktioniert das überhaupt bei irgendwem?
 
Ich habe das gleiche Motherboard und benutzte
sysutils/consolehm ohne Probleme:
root ~ # chm
----------------------------------------
Motherboard Temperature: 22 ° C
CPU_0 Temperature: 32 ° C
CPU_1 Temperature: 15 ° C
VCore: 1.09375 V
Vit: 2.9375 V
Vio: 3.28125 V
+5V: 4.85344 V
+12V: 15.9375 V
-12V: -6.125 V
-5V: -6.39297 V
Fan 1: 1506 rpm
Fan 2: 2596 rpm
Fan 3: 2909 rpm
----------------------------------------
 
Octoploid schrieb:
Ich habe das gleiche Motherboard und benutzte
sysutils/consolehm ohne Probleme:
root ~ # chm
Hugh ... das sagt mir gar nichts. Gleich mal installiert.
Code:
Failed to open /dev/smb0.
Naja, das kriege ich auch noch hin, da fehlt wohl nur ein Modul. Danke für den Hinweis, sieht sehr brauchbar aus.
 
Jo, chm -I funktioniert, da bin ich mittlerweile auch drauf gekommen.

Was ich noch nicht gefunden habe ist eine Option, um nur eine Ausgabe tätigen zu lassen. Und gerade, wo ich darüber schreibe, fällt mir "-d 0" auf. Hat sich also vollständig erledigt, danke.
 
Zurück
Oben