AT&T kastriert GPS im Blackberry oder Wettbewerb auf amerikanisch

hallo gemeinde,

also wie der inquirer schreibt :

http://www.theinquirer.de/2007/08/20/att_kastriert_gps_im_blackberry.html#more

wird die GPS-Funktionalität des kommenden Blackberry 8820 von AT&T kastriert !

--- Auszug ---
-------
Die Manager von AT&T waren offenbar reichlich beunruhigt über ein Gerät, das für einen geringeren Preis seinen Zweck besser erfüllt als Apples Iphone: mit GPS, WLAN und Push-E-Mail, dafür ohne die oft problematische Texteingabe über den Touchscreen.
-------

da hier schon öfters sich die diskussion um das Iphome bewegten und auch apple hier eine gewisse rolle spielt, stelle ich diesem thread mal ins geplauder....

salü nicolas
 
naja ich finde das iPhone ist der größte schrott im mom auf dem markt, das teil ist bei weitem noch nicht aus dem beta-stadium, in usa laufen mittlerweiler einige sammelklagen gegen apple, weil das gerät vorallem nicht hält, was es verspricht...und dass apple an umsätzen beteiligt werden soll, finde ich unter aller sau...ich werde das gerät auf jedenfall boykotieren bzw. tue ich das auch mit anderen geräten von apple, bis auf das betriebssystem produziert apple, meiner meinung nach, minderwertigen schrott wofür dann auch noch sehr viel geld verlangt wird...und seitdem ich am eigenen leib erfahren habe, was da auf einen so zu kommt, bin ich total gegen apple-hardware eingestellt...
 
... bis auf das betriebssystem produziert apple, meiner meinung nach, minderwertigen schrott wofür dann auch noch sehr viel geld verlangt wird...und seitdem ich am eigenen leib erfahren habe, was da auf einen so zu kommt, bin ich total gegen apple-hardware eingestellt...

Ich habe eine Photographen als Freund und war mal mit einem Layouter befreundet und wenn ich dann die ganzen Apple, die so in diversen größeren Redaktionen stehen zusammenzähle, dann müßen die schon was haben, was funktioniert. Die können nicht alle kaputt und die Leute alle nur doof sein.
Es mag auch sein, daß das IPhone noch nicht ganz ausgereift ist, es ist aber von der Bedienung und dem Verkaufskonzept her sicherlich ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung. Warten wir also auf die Altersreife und dann schauen wir weiter.
Ich freue mich, daß das Dingen so reißenden Absatz findet, dann wird vermutlich noch was draus. ;)
 
naja ich finde das iPhone ist der größte schrott im mom auf dem markt, das teil ist bei weitem noch nicht aus dem beta-stadium, in usa laufen mittlerweiler einige sammelklagen gegen apple, weil das gerät vorallem nicht hält, was es verspricht...und dass apple an umsätzen beteiligt werden soll, finde ich unter aller sau...ich werde das gerät auf jedenfall boykotieren bzw. tue ich das auch mit anderen geräten von apple, bis auf das betriebssystem produziert apple, meiner meinung nach, minderwertigen schrott wofür dann auch noch sehr viel geld verlangt wird...und seitdem ich am eigenen leib erfahren habe, was da auf einen so zu kommt, bin ich total gegen apple-hardware eingestellt...

Hallo bladilein,

endlich :)
dachte da antwortet niemand drauf :(

also in erster Linie ging es mir zwar drum aufzuzeigen wie der Markt so in den USA funktioniert, da wird ein Konkurent der dazu noch billiger ist und auch ausgereifter einfach mal so locker kastriert....

Nur um die Dominanz einer Firma zu gewährleisten, so wenn man dann weiterliest wie sich da diese hochgehypte Firma, in den Verhandlungen verhalten hat und Forderungen gestellt hat die nicht oder mit erheblichen Magenschmerzen verbunden sind stellte ja dann wird man wütend...

Das ist schlichtweg Monopolismus und nichts anderes....

< OT >
aber zum Glück gibt es ja noch wahre Helden wie den 17 jährigen, lege jetzt bewusst keinen Link
</OT>

So was jetzt Deine Meinung zu schlechter Apple Software angeht nur so just for Fun installiere Dir mal den Safari Browser unter Windows, das Wort Beta für dieses Stück Software ist geradezu eine Beleidigung dieses Wortes..
Oder kurz zusammengefasst " Installiert - gewundert - geärgert - gelacht - gelöscht "
und das ist gut so

salü nicolas
 
@ peterle
es mag sein, dass dein freund keine probs hat, ich hatte welche und das hat mir gereicht und ich habe einen kumpel, der 3 Macbooks Pro innerhalb von 6 wochen hatte (das neue modell mit LED) und er hatte bisher noch kein funktionierendes gerät, beim ersten war gelbstich und das gehäuse so verzogen, dass man es nicht richtig aufstellen konnte, beim zweiten gerät war zwar besser, aber krasser gelbstich, beim dritten der selbe mist. und nachdem apple auch net wirklich interesse gezeigt hat ihm ein funktionierendes gerät zu liefern, hat er den kauf rückgängig gemacht und hat sich ein DELL D630 gekauft, mit dem er keinerlei probs hat, auch wenn dort windows läuft, nebenher hat er linux drauf gemacht.

und wenn man sich einige foren anguckt, sind diese gelbstichprobs bei vielen an der tagesordnung, manche haben glück und der mist lässt sich durch kalibrierung reduzieren, die anderen müssen entweder umtauschen oder sich damit abfinden. und das ganze bei einem gerät was um die 2.000€ kostet.

@ nicolas
naja OS X finde ich schon klasse, aber mir ging es um die hardware, und da habe ich, sowie ein paar leute die ich persönlich kenne, net so tolle erfahrungen gemacht. deswegen bin ich heute gegen apple-hardware.

deinen beitrag habe ich verstanden, also wie es gemeint war und ich finde es schon heftig, was für einfluss dieser laden hat, nur weil man kein funktionierendes gerät bringen kann, sabotiert man einfach die konkurenz, total daneben und unter aller sau, für mich ein grund mehr keinen iPhone zu kaufen, sollen doch die dinger fressen, wenn es denen daran soviel liegt. ich finde das apple in vielerlei hinsicht um welten schlimmer ist wie Microsoft.
 
@bladilein:

Ich kenne solche Erfahrungen durchaus. Ich habe noch nie einen funktionierenden Acer-Laptop gesehen. Alle hatten irgendwelche Fisematenten.
Beruflich kann ich Dir auch ganze Serien von Nähmaschinen nennen, die eine Ausgeburt an Problemen darstellen und icn solchen Fällen ist tatsächlich die Einstellung des Herstellers interessant.
Probleme können auftreten und geschickte Hersteller schauen, daß sie diese Fälle minimieren und wenn sie denn da sind, daß sie die Kunden möglichst schnell zufrieden stellen.
Da gibt es dann aber auch immer wieder mal Phasen, je nach dem was für eine hippe Type gerade zum Obermufti erkoren worden ist. Das kann schon sehr erstaunlich und weltfremd sein.
Die beste Möglichkeit die ein Kunde hat ist tatsächlich die Abstimmung mit den Füßen: Unzufrieden -> nie wieder was von dem Hersteller kaufen!
Das merken die dann doch irgedwann und wählen einen neuen Obermufti - vielleich sind es auch Großwesire. :p:p:p
 
So was jetzt Deine Meinung zu schlechter Apple Software angeht nur so just for Fun installiere Dir mal den Safari Browser unter Windows, das Wort Beta für dieses Stück Software ist geradezu eine Beleidigung dieses Wortes..
Oder kurz zusammengefasst " Installiert - gewundert - geärgert - gelacht - gelöscht "
und das ist gut so

Nun hast Du mich ja negierig gemacht und ich muß sagen - der tuts doch.
Installiert unter XP auf einem alten 1,7GHz Intel M mit 512MB Hauptspeicher.
Läuft astrein auch mit Flash und Spielereien.
 
Nun hast Du mich ja negierig gemacht und ich muß sagen - der tuts doch.
Installiert unter XP auf einem alten 1,7GHz Intel M mit 512MB Hauptspeicher.
Läuft astrein auch mit Flash und Spielereien.

Hallo peterle,

also da muss ich etwas zurechtrücken, hatte mir seinerzeit nach der Ankündigung von Steve Jobs die Software heruntergeladen und installiert und die war absolut grauenhaft..

nur ein Beispiel:

http://www.golem.de/0706/52818.html

So stürzte der Browser bei Eingabe einer url gnadenlos ab, darauf gab es relativ zügig ne weitere Beta schau mal hier:

http://www.koder.de/69.html?&cHash=fa036de6de&tx_ttnews[backPid]=50&tx_ttnews[tt_news]=10

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91725

Auch diese habe ich mir seinerzeit installiert und Probleme in der Art gehabt das mir der Browser keine Bilder mehr darstellte zum Beispiel auf unserer Forenseite konnte ich garnicht mehr auf post's antworten...

Mal abgesehen von den ganzenSicherheitsproblemen es war ohne Probleme möglich den Safari abzuschiessen entweder mit dem IE oder dem Feuerfuchs und und und..

Danach hatte ich schlicht und ergreifend absolut keine Böcke mehr, so falls jetzt der Browser stabil laufen sollte so muss ich natürlich meinen Post dahingehend revidieren...

Also insofern danke, aber werde mir keinen neuen safari mehr installieren, halte es da ab jetzt mit dem Satz " Never touch a runnig System"

salü nicolas
 
Zurück
Oben