Ich hab jetzt mal ewas gesucht aber nix gefunden also versuche ich es jetzt mal einfach hier.
Also ich hab mir eben die 2 FreeBSD 5.3 ISO´s gezogen und auch installiert.
funktioniert auch soweit alles wunderbar.
nur meine grafikkarte macht mucken.
wenn ich xorgcfg ausführe macht startet er alles wunderschön und ich kann auch meine einstellugnen machen hab auch jetzt alles soweit eingestellt bis auf meine grafikkarte.
Ich habe eine ATI Radeon 9000 und bekomms einfach nicht hin ich hab zwar bei treiber ati ausgesucht aber ich find einfach oben in der liste nichts (kann ja nicht scrollen) was auch nur annährend nach ati aussieht.
Deshalb nimmt er immer irgendeine karte und meckert dann das diese nicht mit dem ati treiber funktioniert.
Könnt ihr mir vieleicht helfen?
oder bin ich der einzige mit dem problem?
Also ich hab mir eben die 2 FreeBSD 5.3 ISO´s gezogen und auch installiert.
funktioniert auch soweit alles wunderbar.
nur meine grafikkarte macht mucken.
wenn ich xorgcfg ausführe macht startet er alles wunderschön und ich kann auch meine einstellugnen machen hab auch jetzt alles soweit eingestellt bis auf meine grafikkarte.
Ich habe eine ATI Radeon 9000 und bekomms einfach nicht hin ich hab zwar bei treiber ati ausgesucht aber ich find einfach oben in der liste nichts (kann ja nicht scrollen) was auch nur annährend nach ati aussieht.
Deshalb nimmt er immer irgendeine karte und meckert dann das diese nicht mit dem ati treiber funktioniert.
Könnt ihr mir vieleicht helfen?
oder bin ich der einzige mit dem problem?
)auf jedenfall startete x.org nachher nicht. also hab ichs genau wie im handbuch beschrieben gemacht und das funzte perfekt.