Augenprobleme unter FBSD - Bildwiederholfreq. ???

Hi @ll


ich habe auf meinem Rechner XP und FreeBSD 5.3 . Unter XP ist alles "toll", aber sobald ich an BSD sitze, fangen meine Augen an zu tränen. das Problem besteht schon seit längerem und ich war auch schon beim arzt. es geht wie gesagt alles, aber unter BSD hab ich den Eindruck, das mein Bildschirm nur mit 60Hz o.ä. läuft.

wie kann ich meinem System nun sagen, das es meinen Bildschirm bei mindestens 75Hz betreiben soll bzw. gibt es noch andere Lösungsansätze?

meine xorg.conf:

...

Section "Monitor"
Identifier "Monitor0"
VendorName "Monitor Vendor"
ModelName "Monitor Model"
HorizSync 30-96
VertRefresh 70-160
EndSection

...


ich bin mir ziemlich sicher das dies die richtigen einstellungen für meinen monitor sind.

hat da einer ne idee?
 
Entferne die HorizSync-Zeile und enge die vertikale Zeilenfrequenz ein, zum Beispiel für flimmerfreie 85 Hz:

VertRefresh 82.0 - 88.0

Wenn Dein Monitor eine horizontale Zeilenfrequenz von 96 kHz erlaubt (umbedingt im Handbuch nachschlagen!), kannst Du eine vertikale Frequenz von 85 Hz angeben.
 
Zurück
Oben