Ausfälle zweiter Teil

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Im ersten Schritt habe ich die Datenbank auf Vordermann gebracht, es folgt nun der logische zweite Schritt. Nachdem FreeBSD in den ganzen vergangenen Jahren nie wirklich sauber lief, instabil war, Bugreports nicht bearbeitet wurden und auch performancetechnisch nicht überzeugte, haben wir uns zu dem einzig logischen Schritt entschlossen.
BSDForen wird ab heute Abend 20:00 Uhr die Nacht über nicht erreichbar sein, da der Server neu installiert wird. Als Betriebssystem wird Windows 2008 zum Einsatz kommen, da nur dieses die Leistung und Sicherheit bietet, die wir benötigen.
Morgen stehen wir dann wieder voll für euch zur Verfügung, hoffentlich mit deutlich niedrigeren Antwortzeiten und einer drastisch gesteigerten Verfübarkeit. Schon mal Danke für eur Verständnis.

lol. Nice try ^^

Also wenn du Ubuntu geschrieben hättest, hätte ich das schon einen kleinen Tick eher glauben können. *g*

Also erst mal habe ich eben auf dem Heimweg bei Schiwi eine Maus gekauft.

Und ab morgen administrierst Du direkt im Rechenzentrum? Ist ja auch schoen kuehl dort, nur vielleicht etwas laut. ;)

War anscheinend zu langsam beim Schreiben...

Windows 2008 ist zwar ein schönes und allem überlegenes Betriebssystem, aber die Möglichkeiten zur Fernwartung sind doch recht eingeschränkt und unsicher. Nun sagt bitte nicht "telnet" oder "ssh", ich will GUI. Immerhin ist das Zeitalter der Textkonsolen schon seit mindestens 15 Jahren zuende.

Abend

Als Betriebssystem wird Windows 2008 zum Einsatz kommen, da nur dieses die Leistung und Sicherheit bietet, die wir benötigen.

Haben die euch Geld versprochen, damit nun Windoof für BSDFOREN.DE zum einsatz kommt?

Mein, der spruch "nur dieses die leistung und Sicherheit bietet" ist mir scho etwas konfus. Sowieit ich weiss, verwendet M$ selbst sogar BSD Betriebsysteme.

Vorallem das noch öffentlich zu erwähnen ist eher schädlich für die BSDs und das Forum.

Gruss
bsdagent

Wieso Geld? Microsoft war so nett uns die Lizenz kostenlos zu überlassen, als kleine Aufmerksamkeit. Bestechlich bin ich nicht...

Auch vom SQL Server? Dann koenntet ihre endlich diese instabile und langsame MySQL Datenbank ersetzen. ;)

Abend

Wieso Geld? Microsoft war so nett uns die Lizenz kostenlos zu überlassen, als kleine Aufmerksamkeit. Bestechlich bin ich nicht...

Ist doch das selbe und da noch zusätzlich diesen spruch zu erwähnen, Kopfschüttel :ugly:.

Akzeptiere die nutzung von Windoof, doch dieser spruch gefällt mir absolut nicht.

Zusätzlich gibts M$ weiter nährstoff, seine Windoof Produkte zu verkaufen mit dem Argument: Ach, die BSDler nutzen selbst auch Windoof für Ihre INET Plattform, weil BSD da ja nichts taugt :grumble:.

Gruss
bsdagent

Auch vom SQL Server? Dann koenntet ihre endlich diese instabile und langsame MySQL Datenbank ersetzen.
Leider läuft vBulletin nur mit MySQL wirklich sauber. Und das Script nun auch noch zu wechseln wäre im Moment einfach zu viel.

@Yamagi: Ob das mit dem Win-Server 2008 so die tolle Idee ist? Kamikaze hat mir gerade eine Mail geschrieben, daß er unter diesen Umständen nicht mehr bereit ist hier mitzuarbeiten. Er ist ohnehin schon voll aggromässig drauf.

Ich denke das war vor allem eine technische Entscheidung.

Wenn man das vergleicht:
Bei BSD muss man betteln, damit Software oder Treiber gemacht werden.
Bei Windows bekommt man sie aufgezwungen.

Seht es doch ein. BSD ist schön und gut, aber die Projekte haben einfach eine zu kleine Manpower.

Finde ich gut, dass bsdforen.de sich zu sehr von idealistischen Gedanken leiten lässt.

Nur blöd, dass Windows (noch) nicht Open Source ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich grade ob dir dass wirklich jemand abgenommen hat ... nach einigen Antworten war ich mir gar nich mehr sicher gewesen :D

Grüßle
Kai

Zurück
Oben