avifile

asg

push it, don´t hype
Moin.

Sagt mal, bekommt hier jemand "avifile" unter FreeBSD 5.0-RELEASE, installiert?
Bei mir bricht der "make" Lauf immer schön ab:

gmake[1]: *** [codecdialog.lo] Error 1
gmake[1]: Leaving directory
`/usr/ports/multimedia/avifile/work/avifile0.7-0.7.27/libavqt'
gmake: *** [all-recursive] Error 1
*** Error code 2

Stop in /usr/ports/multimedia/avifile.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/multimedia/avifile.

Um aber auf AVI eine MPEG und dann eine SVCD machen zu können brauche ich das Teil.
Der Port "avidemux" funktioniert leider auch nicht, bzw, dem Freund fehlen dann die mpegs.

Grmpf.
 
Nabend!

Habe es grade probiert und bei mir funktioniert es problemlos.

Ich habe "% portinstall avifile" verwendet.

Ähh, was kann ich denn mir avifile?

hang lost
 
Moin.

vcdimage braucht avifile, und vcdimage brauch ich zum erstellen von SVCDs aus AVIs und/oder mpeg.

Welche Version von avifile ist es bei Dir? Und welche Version von FBSD (build date)?
 
Tach auch!

Also avifile RELEASE-0.7.27-gestern_abend und FreeBSD 5.0, - build date? Wo muß ich den hinclicken um das zu erfahren(hehe)? Reicht Dir ein uname -rs?

Free BSD 5.0-RELEASE-p1

hang lost
 
Moin.

Passt schon, hat hier nun auch funktioniert, und zwar so:

make WITHOUT_QT=yes

Soweit so gut, aber "mjpegtools" lassen sich nicht installieren und ohne diese kann ich meine Vorhaben auch nicht durchziehen.
Lassen die sich evtl. bei Dir installieren?
 
Tach auch!

Ich habe es grade geschafft mjpegtools zu installieren:
% portinstall -R mjpegtools // hats aber nicht so ganz gebracht

Mit make deinstall clean gelöscht und anschließend mit make install wieder installiert.

Das ganze mit FreeBSD 4.7

Frage: Wie kann ich nun die Werbung aus meinen mpgs herausschneiden?

hang lost
 
Tach auch!

Hab schon was gefunden /usr/ports/mpgtx, hat zwar Schächen aber ...

Viel Glück mit mjpgtools!

hang lost
 
Zurück
Oben