Bücher für Anfänger

nahemoth

New Member
Hi,
ich bin einsteiger in freeBSD und würde gerne ein Buch darüber lesen.
was könnt ihr empfehlen? ich finde den galileo verlag, den addison und wessley und den o reilly ganz gut, aber ich habe keine freebsd bücher darin gefunden. habt ihr mir da nen tipp?

p.s. deutsch sollten die bücher sein ^^


thx
 
nahemoth schrieb:
p.s. deutsch sollten die bücher sein ^^
Nein, du solltest Englisch lernen!
Ist jetzt nicht mal als Trollbeitrag gemeint, ich stelle nur fest, daß gerade die Manuals sehr viel (besonders aus stilistischer Sicht) zu meinem English beigetragen haben!

Gruß,
/dev

PS: Ach ja, ich empfehle übrigens "UNIX-Linux Systemprogrammierung" von Helmut Herold ;) , wenn es denn etwas aus dem Bereich Programmierung sein soll.
 
Buch-Tipps gibt's im Wiki. Von O'Reilly wäre evtl. "Unix - Ein praktischer Einstieg" noch erwähnenswert.
 
ZerBEruZ schrieb:
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ich habs gelesen, geht sehr gut von der Hand.
Ansonsten - jaja, ich weiß, es soll kein Englisch sein - kannst Du über lange Sicht auch "absolute bsd" in Angriff nehmen. Ist zwar englisch, aber es liest sich wirklich sehr leicht und verständlich.

Ich bin auch kein Freund davon, viele hundert Seiten auf englisch zu lesen, aber wenn die Bücher so geschrieben sind, wie es "absolute bsd" ist, dann geht's echt ganz gut.
 
echt? wenn das buch gut is, dann werd ich das ma in angriff nehmen :-)
mit dem englischen, ich werds mir dann auch ma noch ansehn.

thx :-)
 
Ja, mach das mal. Das Problem bei solchen Büchern ist oft, dass die in der Anschaffung nicht ganz günstig sind (beide AFAIK so um die 50 Euro) und das es die nur selten gebraucht gibt.
 
Zurück
Oben