Bücher lesen

ptarh

Active Member
Hallo!

Ich frage mich, ob es für bsd software gibt, um bücher zu lesen. Nicht unbedingt echte ebooks mit drm&co. , sondern vielmehr das bequeme lesen von texten, also eher in die richtung von weasel auf palm. Hat da jemand Erfahrung?
 
Lesen, nicht vorlesen! =) Außerdem lese ich Bücher meistens nicht in deutscher Sprache, also fällt hadifix schon mal weg.
 
ich verstehe deine frage nicht wirklich, aber falls doch: hier eine kleine liste von programmen zum (bücher) lesen:

more, less, xpdf, gv, jeder browser, jeder editor
 
marmorkuchen schrieb:
Hallo,
wie wäre es damit:
http://djvulibre.djvuzone.org/index.html

Sven Marcel Buchholz

Danke! Scheint interessant zu sein, werde ich mir morgen näher anschauen.

cdp_xe schrieb:
ja, der besonders. schreib deine formate hin oder nimm kommerzielle software. aber beklagen brauchst du dich nicht, wenn man versucht dir zu helfen
Laß mich raten... Leuten, die eine IDE suchen, empfiehlst du Notepad? Ratschläge sind eine Sache, nutzlose Ratschläge - ganz andere.
 
ptarh schrieb:
Laß mich raten... Leuten, die eine IDE suchen, empfiehlst du Notepad? Ratschläge sind eine Sache, nutzlose Ratschläge - ganz andere.

weisst du was noch nutzloser ist ? nutzlose fragen und provozierende antworten, wenn versucht wird dir zu helfen.
wenn du deine frage präziser stellen würdest und auf die dokumente verweisen würdest die du lesen willst (dvi, ps, pdf weiss-der-geier) kann man auch gezielt helfen.
du solltest die hilfe hier lieber zu schätzen wissen :gpaul:
 
[moR-pH-euS] schrieb:
weisst du was noch nutzloser ist ? nutzlose fragen und provozierende antworten, wenn versucht wird dir zu helfen.
wenn du deine frage präziser stellen würdest und auf die dokumente verweisen würdest die du lesen willst (dvi, ps, pdf weiss-der-geier) kann man auch gezielt helfen.
du solltest die hilfe hier lieber zu schätzen wissen :gpaul:
Du weisst, was ein bookreader für eine Software ist und wo die Unterschiede im Vergleich zu einem Texteditor und Browser liegen? Wenn man davon Ahnung hast, wird man Notepad&Co. nicht als Lösung vorschlagen, wenn man keine Ahnung hat, dann frage ich mich, wozu die nutzlosen Ratschläge? Dann wäre die Frage mit Formaten nämlich auch nicht aufgekommen, den bookreader benutzen für gewöhnlich diverse Textformate. So einfach ist die Welt.

Aber ich bin zu faul, um mich mit euch zu streiten, wo es eher nur flame ist, ihr wisst es nicht, und damit ist die Sache gegessen, danke für die Aufmerksamkeit.
 
ptarh schrieb:
Du weisst, was ein bookreader für eine Software ist und wo die Unterschiede im Vergleich zu einem Texteditor und Browser liegen? Wenn man davon Ahnung hast, wird man Notepad&Co. nicht als Lösung vorschlagen, wenn man keine Ahnung hat, dann frage ich mich, wozu die nutzlosen Ratschläge? Dann wäre die Frage mit Formaten nämlich auch nicht aufgekommen, den bookreader benutzen für gewöhnlich diverse Textformate. So einfach ist die Welt.

Aber ich bin zu faul, um mich mit euch zu streiten, wo es eher nur flame ist, ihr wisst es nicht, und damit ist die Sache gegessen, danke für die Aufmerksamkeit.

anscheinend versteht du das prinzip einer community nicht. die leute hier versuchen zu helfen, dann kam halt mal nicht die antwort die du wolltest, na und ? dann brauchst du denjenigen nicht gleich anfahren, so einfach ist das.
 
Moin, moin,

ptarh schrieb:
Hallo!

Ich frage mich, ob es für bsd software gibt, um bücher zu lesen. Nicht unbedingt echte ebooks mit drm&co. , sondern vielmehr das bequeme lesen von texten, also eher in die richtung von weasel auf palm. Hat da jemand Erfahrung?

Wenn ich Deine Anforderung richtig interpretiere, wäre vielleicht das SWORD-Project interessant (CrossWire).
Es ist im Moment auf biblische Texte spezialisiert, aber vielleicht trotzdem interessant.

Grüße

Jürgen
 
Zurück
Oben