Battlefield 2 Linux Server unter FreeBSD

Marvin

Guinnes-suechtiger-BSDler
halli hallo.

nach langem gibts mal wieder von mir ne frage. ich les ja viel und suche auch immer aber es gibt mal was wo ich mal nicht ganz weiter komme.
das thema betrifft den Battlefied 2 Linux Server den ich unter freebsd zum laufen bekommen will.
Nur ist das problem folgendes
PHP:
%./start.sh
/home/david/bf2/bin/bf2: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory
nun hab ich in der /usr/lib mal nach geschaut was ich da so finde.
PHP:
%cd /usr/lib
%find .|grep stdc
./libstdc++.a
./libstdc++.so.4
./libstdc++.so
./libstdc++_p.a
mehr gibts da nun leider auch nich. hab dann versucht einfach nen link auf die libstdc++.so.4 zu machn.
das ging natuerlich nun auch nicht und wurde mir mit folden fehler zugewurfen.
PHP:
%./start.sh
/home/david/bf2/bin/bf2: error while loading shared libraries: /usr/lib/libstdc++.so.5: ELF file OS ABI invalid

um es mal noch vorweg zu sagen linux compat files sind installiert und auch in der rc.conf aktiviert.
ich hab mal noch versucht verschiedene beitraege zu finden aber die waren alle nich wirklich informativ und wenn dann auf debian oder suse bezogen.
ich hab noch nen glibstdc++ ding in den ports gefunden aber das teilt mir dann erfolgreich mit das der port broken sei.
PHP:
/usr/ports/lang/glibstdc++28
%# make install
===>  glibstdc++-2.8.1.1_1 is marked as broken: Does not compile (bad C++ code).
tjoar ich denke ich hab alles gesagt was ich weis.
jemand eine idee?

thanks marv
 
Könnte mir vorstellen, dass die Aktualisierung auf ein neueres linux_base* Abhilfe schaffen kann, ansonsten hätt ich noch folgende Lösung anzubieten:
Here is the library you need, if your Linux distribution doesn't supply it:
http://icculus.org/updates/cod/gcc3-libs.tar.bz2
[...]
The brave can put it in the same directory as the game and run the server
like this:
LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:. ./cod_lnxded
Angepasst dann natürlich so:
Code:
LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:. ./bf2
Ist allerdings beides nur auf Verdacht und dazu noch schamlos hier geklaut. ;)


Gruss.
 
hey berg,

ich probiers mal aus. update hab ich vor ner weile schon angeschmissen werde sehen ob das eine aenderung bringt ansonsten probier ich es mal mit der 2ten loesung.
danke marv
 
so nun haengt es hier
PHP:
%./start.sh
/home/david/bf2/bin/bf2: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by /home/david/bf2/bin/bf2)
/home/david/bf2/bin/bf2: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by /home/david/bf2/bin/libdice_py.so)

und LD_LIBRARY bringt mich auch nich weiter
PHP:
%LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:. ./bf2
Bad : modifier in $ (.).

cya
 
Genau für solche Sachen arbeite ich mich gerade in NetBSD und Xen ein.

NetBSD als Domain0, Linux als DomainU. Mal gucken, was da Sache ist. Es gibt so manchen Linux-Gameserver der zwar unter BSD in der Linux-Emulation läuft, leider aber nicht ähnlich performant wie unter native Linux.

Tschau, Stefan.
 
Zurück
Oben