Beastie farbig und weitere Tipps für den Bootvorgang ...

also ich finde das mit den farben und splash blöd. braucht doch kein mensch. das würde mich viel zu sehr an suse oder windoof erinnern.
 
splash fand ich auch immer nicht so toll (gibt probleme beim erkennen von fehlern beim booten) aber farbiges beastie ist doch nicht schlecht imo
 
Serielle Konsole und Farbiger Chuck beissen sich

Vorsicht mit dem farbigen Beastie beim Booten: wer eine serielle Konsole nutzt, kann diese hübsch häßlich überfahren: die Farbsteuercodes kommen dann im "Klartext" an und sind recht effektiv beim Überschreiben von Bootmeldungen.

Auf der Systemkonsole wirkt das Biest aber recht adrett.
 
Ich hab mir den farbigen Beastie mal eingestellt, aber so begeistert war ich dann doch nicht davon und hab ihn wieder auf Standard zurückgesetzt, ist aber wohl Geschmacksache.
 
mich würde interessieren wie man es einstellen kann, dass der Start WITH ACPI ENABLED als Standard an erster Stelle steht. Für Tipps Danke im voraus.
 
Beastie würde mir fehlen

Hallo,

ich stimme schon mal großes Geheule an,
und werde um Beastie´s Auftritt beim starten trauern. ;'(
Wenn es in FreeBSD 5.4 soweit käme,
das Beastie mich nicht mehr freundlich
beim Start mit der Forke grüßt.

Ich mag es einfach, Beastie beim starten zu sehen! :)


Gruß, Fusselbär
 
s-tlk schrieb:
normalerweise ist das standard.
guck mal in die device.hints und lösche folgende zeile

oder auf "0" setzen

Ein solcher Eintrag war nicht vorhanden. Ich habe ihn manuell mit "0" eingetragen.
Es trat keine Änderung ein. Ich muss bei jedem Start am Laptop WITH ACPI wählen, weil ohne ACPI der Boot Vorgang mit Panic abbricht.
Könnte bitte jemand seine /boot/beastie.4th hier pasten, sodass ich ein diff machen kann?
Darf eine Änderung an dieser Datei mit einem Editor erfolgen, ohne dass weitere Programmaufrufe nach einer Änderung nötig sind?
 
Fusselbär schrieb:
und werde um Beastie?s Auftritt beim starten trauern.
Echt? Dieses unnütze Boot-Menü ist das erste, was ich bei einem neuen System (skriptgesteuert) rausschmeiße.

5.3-Release war IMO nicht so der Bringer, aber mir wird 5.4-Release langsam sympatisch :D
 
Zurück
Oben