H
hjl
Guest
Hallo zusammen,
nicht gleich schlagen....ja, ich habe gegoogelt und die SuFu benutzt
.
Ich habe es nunmehr geschafft, FreeBSD 4.10 neben WinXP auf meinem Notebook zu installieren, die Darstellungsqualität ist zwar noch miserabel, aber meine externe USB-Mouse und das Touchpad funktionieren gleichzeitig und KDE startet auch.
Ich habe bisher gemacht:
1.) .login.conf, /etc/login.conf, /etc/profile, /etc/csh.login geändert bzw. mit dem deutschen Schriftsatz ergänzt ISO8859-1
2.) als ich mit pkg_add -r kde3-i18n installieren wollte, hat er mir 14 MB aus dem Internet herunter geladen. Ich habe aber im Kontrollzentrum von KDE keine Auswahlmöglichkeit für Deutsch..
Nun meine Fragen:
1.) Wie kann ich das System "Deutsch" einrichten?
2.) Wie kann ich die deutsche Sprachunterstützung in KDE einrichten?
3.) In meiner XF86conf ist unter Keyboard nur ein Eintrag mit Keyboard; deutsch, Tastenanzahl etc. fehlen. Wie richte ich die Tastatur korrekt ein?
Ich weiss, alles banale Fragen, aber ich bin für jeden wohlgemeinten Tipp, Erklärung etc. für einen alten "S..k" dankbar
P.S.: Es werden sicherlich noch viele banale Fragen kommen
Gruss
hjl / Hans-Jürgen
nicht gleich schlagen....ja, ich habe gegoogelt und die SuFu benutzt
.Ich habe es nunmehr geschafft, FreeBSD 4.10 neben WinXP auf meinem Notebook zu installieren, die Darstellungsqualität ist zwar noch miserabel, aber meine externe USB-Mouse und das Touchpad funktionieren gleichzeitig und KDE startet auch.
Ich habe bisher gemacht:
1.) .login.conf, /etc/login.conf, /etc/profile, /etc/csh.login geändert bzw. mit dem deutschen Schriftsatz ergänzt ISO8859-1
2.) als ich mit pkg_add -r kde3-i18n installieren wollte, hat er mir 14 MB aus dem Internet herunter geladen. Ich habe aber im Kontrollzentrum von KDE keine Auswahlmöglichkeit für Deutsch..
Nun meine Fragen:
1.) Wie kann ich das System "Deutsch" einrichten?
2.) Wie kann ich die deutsche Sprachunterstützung in KDE einrichten?
3.) In meiner XF86conf ist unter Keyboard nur ein Eintrag mit Keyboard; deutsch, Tastenanzahl etc. fehlen. Wie richte ich die Tastatur korrekt ein?
Ich weiss, alles banale Fragen, aber ich bin für jeden wohlgemeinten Tipp, Erklärung etc. für einen alten "S..k" dankbar
P.S.: Es werden sicherlich noch viele banale Fragen kommen
Gruss
hjl / Hans-Jürgen
assword:1111:11:german:0:0:User_Name:/home/user:/bin/sh