Bei welchem BSD ist am einfachsten ISDN einzurichten ??

Original geschrieben von krillehb
Ich habe per email bei Netbsd angefragt, ob meine Fritzcard PCI v2 in NetBSD 1.6.2 unterstützt wird.

Weißt du, was die mir eben geantwortet haben....

NEIN, wird sie nicht, evtl. in version 1.6.3 aber spätestens in NetBSD 2.0
Was soll ich jetzt davon halten ???????

1.) das war eine ML die auch abonniert habe, ich habe es gelesen.
2.) siehe 1.)
3.) Würde ich nicht so sehen wie Antti, IIRC lief sie auf dem Rechner meiner Mutter auch mit 1.6, ich habe dann aber auf 1.6P (also -current) upgegraded.
Was die Mailingliste betrifft, das letzte Wort hat da immer noch Martin Husemann, der wird es definitiv wissen ;-)
 
Original geschrieben von Heidegger
Es gibt einen inoffiziellen Patch für OpenBSD 3.0 zur ISDN-Unterstützung. Warum OpenBSD keine native ISDN-Unterstützung mitbringt, wird vielleicht nur Theo de Raadt wissen. Das Derivat MirBSD soll native ISDN-Unterstützung mitbringen.Ansonsten zu deiner Frage: Am einfachsten wird, glaube ich, die Unterstützung in NetBSD umgesetzt; in FreeBSD musste im 4er Branch der Patch von Hellmuth Michaelis eingespielt werdem, in 5.x ist das nicht mehr notwendig, dafür muss jedoch immer noch ein neuer Kernel gebacken werden. Deine Karte wird im Kernel mit device "ifpi2" angesprochen. - Ich benutze DSL und ISDN mit FreeBSD-5.2.1-p4 und bin bis dato rundum zufrieden.

@Heidegger,

ich habe hier mal wegen freeBSD nachgesehen:

http://www.myfreebsd.org/isdn/index.html#kernel

Das ist aber ja für die Fritz A1 Karte.

Für meine PCI v2 gebe ich als device"ifpi2" an, aber was trage ich eine Zeile darüber ein unter options ??
oder brauche ich das nicht zu verändern ??

Kann ich den Rest ( von den Telefonnummern und kennworten/Benutzernamen natürlich abgesehen ) genauso übernehmen ??

Gruß,
Krille
 
Zurück
Oben