Berkeley Software Distribution Review

Also ich empfinde ihn als unpassendes, uninformatives, realitätsverzerrendes, sachlich falsches Trollposting.

Elessar schrieb:
Also ich empfinde ihn als unpassendes, uninformatives, realitätsverzerrendes, sachlich falsches Trollposting.

FULL ACK!

Es ist wirklich traurig, dass es noch solche Menschen gibt, die einfach so dumme Artikel verfassen und die ganze Welt niedermachen müssen.
Vor allem finde ich es nicht gut, dass er das OpenBSD niedermacht und vor allem Theo de Raadt beleidigt, er erzählt irgend einen Schwachsinn (OpenBSD isn't acceptable as a desktop system or 3D workstation) von Releases, stabil vs. unstabil, vergleicht äpfel mit birnen (While Darwin supports the PowerPC G3, G4 and G5 processors and all of Apple's mainboards and other devices, it only runs on Intel's Pentium Pro, Pentium II, Pentium III and Pentium 4 families. Darwin 8 will fix this...) und erzählt Märchen (OpenBSD runs on very few platforms and even then only in single-processor mode), die er wahrscheinlich aus einem US-Pendant zu Computer-BILD gefunden hat.

Auch wenn es ein Ami ist, sowas verdient den Oberexperten-:huth: :gpaul:

Other points of improvement are symmetric multi-threading (SMT), NetBSD and OpenBSD binary support, next-generation on-the-fly file de-fragmentation, integration of TrustedBSD security hooks, support for Java 1.5, XHTML 2.0 and CSS 3.0 ...
Mein Lieblingssatz.
XHTML und CSS direkt im Betriebssystem..... *schmacht* Endlich eine graphisch ansprechende Konsole, egal welche Größe das xterm hat....

Striking a balance in hardware support somewhere between FreeBSD and NetBSD, OpenBSD runs on very few platforms and even then only in single-processor mode. Sticking with Intel and compatible chips is a safe bet as its Alpha and PowerPC ports are still in their infancy.
Und alle anderen unterstützten Plattformen sind eigentlich garkeine Computer, oder wie muss man das verstehen? Kennt der gute man nur i386 und kompatible und dann noch nicht mal gut, denn an SMP wird/wurde gearbeitet und ist in 3.6 enthalten?

OpenBSD is updated every three or four months and
Scheinbar hat er nichtmal die Homepage besucht und statt dessen einfach mal so drauflos etwas zusammengeschrieben. Die Entwickler updaten current mehr oder weniger jeden Tag und ein Release kommt alle 6 Monate. Aber hey, ist entschuldigt, woher soll man das ohne Recherche wissen.

OpenBSD isn't acceptable as a desktop system or 3D workstation, however.
Darf ich mich jetzt bei Mitsubishi beschweren, weil mein Auto nicht "acceptable" für die Champ-Car-Serie ist, oder für die Überquerung des Atlantiks?
Und ausserdem, bei mir ist OpenBSD "acceptable" als Desktop-System, dafür ist Windows ebendies nicht, aber das ist alles subjektiv.

One factor that mars OpenBSD's fair weather is its primary developer, Theo de Raadt. This individual is known to be highly unstable and even destructive at times.

der _/\_ des jahres sollte wirklich an den verfasser gehen

EyeDacor schrieb:
news editiert und schande über mich... habs nur überflogen und die wenigen tollen stellen gefunden...

;(
Nette Sache wenn man ein schickes Dokument im Netz findet und es hier auf dem Board als News postet, aber man sollte sich vielleicht doch zu erst einmal mit dem Inhalt vertraut machen... Mal schnell überfliegen und ja könnte man mal veröffentlichen führt zu nix, ähnlich der News zum 5.3 Stable Release - beim uname nen 5.3 Stable gesehen, schnell gepostet ohne quellen, ohne viel nachzudenken, ganze 2 Sätze dazu noch so eine Halbwahrheit.

Ich meine das nicht böse, aber unter qualititativ guten News verstehe ich etwas anderes. Na ja, für das nächste mal ;)

Grüße

Björn

hm beim lesen hatte ich eigentlich das gefuehl der autor haette das gut gemeint. die fehler haben zwar ein schlechtes bild auf die bsds (vor allem auf NBSD und OBSD) geworfen aber ich denke er wollte nicht absichtlich irgendwas kritisieren. er hatte halt schlicht keine ahnung worueber er da schreibt (scheinbar waren seine infos auch ziemlich alt - mindestens 6 monate oder so).
aber so wie der jetzt da zerfetzt wurde in den kommentaren - das wirft auch kein schoenes bild auf die community. :(

mfg
matze

@Matze: Ich kann deine grundsätzliche Beurteilung des Artikels teilen und glaube auch nicht, daß der Author es böswillig intendiert hat, aber imho waren die "Schnitzer" darin schon ziemlich haarsträubend, so schlecht darf man so etwas nun wirklich nicht schreiben. Ich habe den Artikel 3 Mal gelesen und würde sagen, daß ca. die Hälfte davon schlichtweg unwahr/veraltet/tendenziös etc. war. Ich habe nicht das Gefühl, daß der Author hier zerfetzt wurde oder die community hier ihn niedermacht. Ausser dem Author sollte man nicht die Leute vergessen, die zuerst zugelassen haben, daß ein solch schlechter Beitrag überhaupt erschienen ist. Und selbst wenn, dann hätte es wesentlich früher auffallen müssen, daß wirft kein gutes Bild auf osviews.com...

Zurück
Oben